Sonntag, 26. Februar 2017

Alltagsgschichten:


Die Kösel schreit, sehr lästig, nicht das ich es merken tät, weil ich ja kein Facebookaktivist bin. Wer von mir ein like bekommt muss schon was Außergewöhnliches geleistet haben, nämlich mich amüsiert haben. Wer mich kennt weiß, dass das schwer ist, fragts die Gabi, ich bin griesgrämig weinerlich und völlig humorbefreit, ein einsamkeitsliebender Misanthrop.
Aber die Kösel schreit und deshalb schreit die beste Ehefrau von allen und ruft mich streng zur Pflicht.
Die Frau: Die Kösel schreit.
Ich: Und?
Die Frau: Schreib was!
Ich: Und was? mir fallt nix ein und das eigentlich schon seit Monaten und ob die Kösel schreit ist mir wurscht.
Die Frau: Aber mir nicht, also schreib was sonst gibts Mimik und Konsequenzen.
Ich erschaudere. Die schlimmste Strafandrohung meiner besten Ehefrau, niemand mag Mimik und Konsequenzen der besten Ehefrau von allen also schreib ich halt was, aber was?
Ich frag den Rico: Rico was soll ich schreiben und sag woher habts ihr die Markknochen her die hab ich euch verboten und weggeschmissen.
Rico unter ehrfurchtserweckenden Geknacke und Geknirsche: Woher soll ich das wissen und die Knochen hat die Jenny aus dem Mistkübel gestohlen und Wir haben sie ihr weggenommen und versuchen sie zu knacken aber es ist herausfordernd. Wenn ihr euch über die gewählte Sprache von Rico wundert, als Historiker- und Schriftstellerhund ist er besonders sprachbegabt. Deshalb sind Casvalonier nur für besondere Menschen tauglich, weil für die normalen Aufgaben haben sie keine Zeit und noch weniger Lust. Also folgen oder null acht fünfzehn Aufgaben interessieren sie nicht. Aber Verbrechen gegen Eigentum und Müll oder die Erlangung der Weltherrschaft interessieren den Casvalonier sehr. Woher die Markknochen?
Ich habe eine Suppe gekocht weil ich gerne Markbrot essen wollte. Die Suppe war ein Unfall weil ich anstatt normaler Fleischknochen Kalbsknochen verwendet hatte, dadurch wurde die Suppe trüb. Die Kalbsknochen bekommen die Hühner und das Gemüse auch. Die Markknochen hab ich weggehaut, mit dem Ergebnis siehe oben. Ein Mistkübel mit Deckel ist  mit drei Eurasiern und einem Beagel  natürlich grobfahrlässig.
Rico: Den Markknochen hab ich schon und die Weltherrschaft ist nur eine Frage der Zeit . Aber das ist halt Alltag bei den Eurasiern und ich fürchte nicht nur bei den Casvaloniern.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht was ich schreiben soll. Aber was ist das? eine ganze Seite ist voll mit schwachsinnigen Geschwofel, das könnt reichen und Alltag ist es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen