Gestern und heute hat der Gorg wieder einmal den Wehrgorg raushängen lassen. Gestern um zwei und um drei , um vier und dann noch einmal zwischen fünf und sechs. Danach waren wir ein wenig müde. Der Gorg nicht. Heute Nacht hat er um zwei um drei und um fünf ein Konzert als Wehrgorg veranstaltet. Dabei hat er einen Assistenten nennen wir ihn Igor, oder Jenny. Die Pauline betreut uns während der Konzerte und schaut, dass wir eh keinen Kreislaufkollaps bekommen. Wir sind noch immer müde, der Gorg nicht. Heute beim spazieren hab ich ihn gefragt, warum er das macht.
Ich: Gorg, die Bellerei in der Nacht, das ist nervig, das ist sehr erschöpfend.
Gorg: Kann sein aber ich muss, das ist meine Pflicht.
Ich: Deine Pflicht! Bist du wahnsinnig! Deine Pflicht ist über unseren Schlaf zu wachen und nicht uns durch ständiges Gebelle in den Wahnsinn zu treiben.
Gorg: Ich will nicht, dass die Geister euch was antun.
Ich: Es gibt keine Gespenster!
Gorg: Natürlich, wir Hunde aber auch die Katzen sind paranormal viel sensibler als ihr. Da drüben gibt es jede Menge Geister. DA gibt es Geister die schaun aus wie Füchse, da gibt es Geister die schaun aus wie Marder. Dann gibt es Geister die schauen aus wie Autos, wenn der Mond scheint sind die besonders unheimlich.
Ich: Gorg, die Geister, die wie Füchse ausschauen sind Füchse und die Geister die wie Marder ausschauen sind Marder und da unser Nachbar ein Automechaniker ist sind die Autos auch Autos und keine Geister.
Gorg: Und das schaurige Gelächter und Gegröhle, gut das ist immer früher, das sind doch auch Geister.
Ich: Nein das sind die besoffenen Nachbarn und Heurigenbesucher und manchmal spielen die auch Musik oder sowas ähnliches. Lästig aber nicht paranormal.
Gorg: Ich will aber nicht das euch was passiert!
Ich: Das ist lieb, aber für unsere Gesundheit wäre ein schlafender Gorg besser.
Gorg: Ich bin jung, ich brauch nicht viel Schlaf, wär nicht Corona könnt ich in die Disko gehen, mit der Raru.
Ich: Du bist ein Eurasier oder Riesenzwergspitz und die Raru ist Zwergeurasier oder ein Zwergspitz, nahe verwandt vor allem im Geist, aber beide gehen nicht in die Disko!
Gorg: Tatsächlich? Na schad, aber wir könnten singen al la mode du lupe.
Ich: Gorg tu mir einen Gefallen, bitte, bitte schlaf ganz einfach, machs wie deinen Mutter, dann kannst vielleicht auch mal so lange und schnell laufen.
Gorg: Na ja vielleicht wenn ich älter bin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen