Donnerstag, 8. Oktober 2020

08.10.2020 Schönes Wetter:

 


Perfekt. Wetter schön, gut geschlafen also alles gut. Heute hab ich den Rasen gemäht, wir waren einkaufen und mit den Hunden war ich auch im Wald. Ich bin heute wieder die Runde durch die Weingärten gegangen, weil bei so einem Wetter ist das viel schöner, als durch den Wald zu hirschen. Außerdem hab ich dabi einen steilen Anstieg und konnte testen wie weit meine Gehwerkzeuge funktionstüchtig sind. Na ja, war schön besser die letzten Meter waren ziemlich schmerzhaft, aber ich habe es ohne Pause geschafft, da rauf zu hatschen und das war schon in Ordnung. Oben geht’s dann nur bergab und außerdem hab ich eine nette Dame mit zwei Retrievern getroffen, die ich schon länger nicht gesehen habe und da haben wir ein bissel getratscht. Dann hab ich mit den Gorg zur Seite genommen und über die vorletzte Nacht ausgefratschelt, was da eigentlich los war.

Ich: Sag mal Gorg vorletzte Nacht wart ihr ja völlig außer Rand und Band. Die beste Ehefrau wollt schon einen Arzt anrufen, weil die Pauline so völlig außer Atem war. Wo wart ihr denn?

Gorg: Nachdeeem   ein Geist das Tor umgeworfen hat und ich ihn vertrieben habe, hat die Mamma gemeint, das wäre eine prima Gelegenheit für einen Ausflug. Bei der Mamma kommt Ausflug von Fliegen und sie war sehr schnell unterwegs. Aber weil sie sich immer Sorgen um euch macht, hat sie ein paarmal in der Nacht nachgeschaut, ob ihr eh noch lebts.

Ich: Rührend, aber wir sind selten tot in der Nacht, meistens schlafen wir. Und was war sonst los.

Gorg: Wir haben uns gerade den Garten vom Lindauer angeschaut(Ein Heurigenlokal in der Langegasse ungefähr 400 Meter Luftlinie von unserem Garten entfernt). Plötzlich waren da so komische Geräusche, die Mamma hat gesagt vielleicht ein Maulwurf und wir könnten uns den zu Gemüte führen. Also haben wir uns in Positur gestellt und gewartet. Aber was dann kam war doch eine Überraschung. Das Erdreich wurde lockerer und die Öffnung grösser und dann kam ein Kopf raus, aber das war kein Maulwurf, das war die Raru, aber sie hat uns noch nicht bemerkt.

Raru(spricht in das Loch)Wir sind durch, aber auf den Fotos schaut der Garten von die Netsch anders aus. Da sind Bänke wie bei der Hochzeit damals.

Aus dem Loch: wurscht kreul ausse, dann kum i a.

Die Raru hüpft raus und sieht uns.

Raru: Jessas Na, i glaub wir sind doch bei die Netsch, da Gorg und die Pauline stehn da.

Der kleine Shelti dessen Namen ich vergessen hab kriecht aus dem Loch: Super Hallo ich bin der Sheltie dessen Namen der Kasperl vergessen hat.

Gorg und Pauline: Hallo Sheltie dessen Namen der Kasperl vergessen hat, Hallo Raru. Was treibt ihr den beim Lindauer.

Raru: Ich hab gewusst der letzte Knick war zuviel. Samma weit weg?

Gorg: Ne so dreihundert Meter. Hier is aber auch nett wir haben Stelzenknochen gefunden, da hängt noch Fleisch drauf.

Raru: Super, da können wir uns stärken, weißt der Norbert liebt auch Stelze und da kriegen wir natürlich immer was.

Die vier setzen sich zusammen und beginnen zu plaudern.

Pauine: Entschuldigt ich komm gleich wieder ich muss nur nach dem Kasperl und der besten Ehefrau schauen. Und weg ist sie.

Gorg: Sie ist immer so besorgt die Mamma. Aber sagts wie kommts ihr hierher.

Raru: Wir haben einen Onlinetiefbaukurs beim Frodo besucht und wollten unser Wissen ausprobieren. Hat ja gut funktioniert.

Gorg: Wirklich super aber für mich ist der Gang zu klein.

Raru: Das ist unser nächstes Projekt der Ausbau des Tunnels in Eurasiergröße. Dann kann die Astelle mitkommen und ihr könnt uns besuchen.

Pauline: So da bin ich wieder, sie sind wieder halbwach.

Sie haben dann noch bis in die Morgenstunden gefeiert, die Pauline hat uns noch frei bis vier Mal besucht und auch der Gorg war das, hab mich nur gewundert, das die Klappe viermal gegangen ist.

Am nächsten Morgen bei der Romana.

Romana: Also ich weiß nicht die zwei wirken irgendwie total müde. Hoffentlich muss ich nicht zum Tierarzt. Das kleine Loch im Garten kann das nicht gewesen sein.

Dass das Loch nur ein Scheinloch ist und der Gang unter einer Blende versteckt ist weiß die Romana nicht.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen