Dienstag, 15. April 2014

Kaputt:

Kaputt:
Die letzten Tage hatten es in sich. Am Donnertag bekomm ich die Layouts vom Cover von meinem Buch. Dann wollten wir noch nachschauen ob es den Titel in irgendeiner Form noch gibt und was passiert. Die Hälfte meiner Buchstaben auf meinem Laptop geht nicht mehr und mein Browser ist auch hin und das bleibt er auch nach der Neuinstallation. Das Seltsame nur Firefox geht nicht Google Chrome schon. Mit einer externen tastatur gehen auch die Buchstaben wieder, aber ich bin völlig eingewickelt in Kabel. Dank meiner besten Tochter von allen bekomm ich ihren Laptop, weil der genügend Buchstaben hat und auch nicht wählerisch punkto Browsern ist. Das ganze hat nur einen klitzekleinen Haken. Ich muss den ganzen Müll von meinem Computer auf eine externe Festplatte schaffen und von dort auf meinem Computer. Das ist so ähnlich wie einen Pool mit einem Sandküberl umfüllen. Das leigt daran das mein altes Teil nur mehr zwei USB Anschlüsse hat und ich allein für die Maus die Tastatur schon den Rest brauch und die externe mit einer Mehrfachsteckdose anschließen muss, was die Geschwindigkeit nicht gerade vergrößert.
Aber nach 48 Stunden habe ich es geschafft und der Großteil meines elektronischen Vermächtnisses ist auf dem Rechner meiner besten Tochter von allen. Und langsam gewöhn ich mich auch dran. Weil das ist wie mit eingelatschten Schuhen, sie schauen Scheiße aus aber sie sind bequem. So war es auch mit meinem alten Lapi er hat nicht mehr sehr gut funktioniert aber ich war ihn gewöhnt. Und der neue kann alles was meiner nicht mehr konnte, aber ich war den alten halt gewöhnt und deshalb hab ich auch mein altes Iphone obwohl es zerbrochen ist. Aber sies drum, der neue ist toll und ich werde mich sicher daran gewöhnen und mich bald nicht mehr ununterbrochen vertippen.
Aber das war nicht alles. Isis Ohren sind auch kaputtgegangen und ich muss morgen zum Tierarzt damit sich nicht vielleicht noch abfallen.

Dann habe noch einen Hängestuhl für die Nandi und den Krümel gekauft und im Wohnzimmer aufgehängt. Er hat den Kindern sehr gut gefallen. Heute wollte ich ihn auch ausprobieren, ich fand ihn ein wenig beengend, bis zu dem Augenblick wo der Haken die Decke verlassen hat und ich mit meinem Hintern unsanft auf dem Boden geknallt bin. Das einzig gute daran war das meine vielleicht doch nicht beste Ehefrau von allen fast eine Stunde lang gelacht hat. Spazieren war ich auch aber bei meiner Kamera war die Batterie nach ein paar Fotos leer. Also was die Hardware angeht ein minder optimales Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen