Mittwoch, 30. April 2014

Ricos Geburtstag oder nicht:


Ich weiß Rico hat am 24. April Geburtstag aber den haben wir vergessen, also lass ich es mir nicht nehmen heute mit Rico zu feiern.
Zum Frühstück gabs eine frisch aufgebackene Buttersemmel mit Honig ganz  alleine für den Rico, weil Rico ist ein Frühstückshund und liebt es mit mir zu frühstücken. Nachher sind wir spazieren gegangen und wieder einmal hat mich die explosionsartige Kraft der Natur bei feuchtem Frühlingswetter überrascht. Alles wächst wie blöde und im Wald wird es schon wieder dunkler und die Wege schmaler, weil das Laub sprießt. Die Wiesen sind auch schon mit hohem Gras bedeckt und der Wein treibt auch schon. Aber den Hunden ist das egal, weil die haben genug damit zu tun, zu schnüffeln und andere Hunde zu begrüßen. Heute hatte ich auch wieder einmal ein nettes Gespräch mit einem Ehepaar, die Eurasier noch nicht kannten und begeistert waren wie freundlich und wohlerzogen sie waren. Alles in allem war es ein wunderschöner Spaziergang bis auf ein unangenehmes Gespräch mit Rico.
Rico: Also bis jetzt ist mein Geburtstag ein voller Erfolg so kann es weiter gehen.
Ich(peinlich berührt). Ja äh Rico, da muss ich dir ein Geständnis machen du hattest schon vor drei Tagen Geburtstag und wir haben das Datum verwechselt mit dem Geburtstag meiner Schwiegermutter.
Rico: Waaas verwechselt vergessen, welch Schmach, welch Demütigung meine Brüder werden mich auslachen oder zumindest bemitleiden wenn sie das erfahren. Ich bin entsetzt und enttäuscht.
Ich(betrübt): ich hoffe du verzeihst mir ich bin untröstlich, aber wenn es dich tröstet. Jahrelang wurde mein und der Geburtstag meines Bruders am ersten Mai gefeiert und wir haben uns gewundert das wir am selben Tag Geburtstag haben und haben vermutet das Kinder immer nur am ersten Mai auf die Welt kommen und deshalb Feiertag ist. Erst viel später haben wir erfahren das ich am 29. und mein Bruder am zweiten Geburtstag haben und meine Eltern das auf den ersten zusammengelegt haben um nur ein Fest feiern zu müssen. Aber im Endeffekt war es uns wurscht, weil die Geschenke waren immer okay.
Rico: das ist ein Argument, aber wie steht es mit meinen Geschenken? Ein Butter-Honigsemmerl kanns ja nicht gewesen sein.
Ich: na ja ich kümmere mich besonders um dich.
Rico: Das machst du sonst auch immer.
Ich: Milena hat dir einen Prosciuttoknochen gekauft, den kriegst du wenn du wieder zu Hause bist.
Rico: das bin ich erst in drei Tagen, was noch.
Ich: Ein besonderes Mittagessen.
Rico: Klingt gut aber nicht gut genug.
Ich: Okay ein eigenes Wohnloch unter meiner Bank und Fleischfleckerl zum Abendessen und mehr Gummibären zum einschlafen.
Rico: Wohnloch, Fleischfleckerl und Gummibären, das klingt gut damit bin ich zufrieden, es sei euch verziehen das ihr meinen Geburtstag vergessen habt. Außerdem hab ich es eh gewusst, weil mich die NSAE über euren Irrtum informiert hat.
Ich: Na Gut dann war das ein Verhandlungstrick aber was solls.
Im geheimen denk ich mir meine Kinder hätten mich einen krummen Hund genannt, wenn ich sie mit Fleischfleckerl, Wohnloch und Gummibären beschenkt hätte. Sind halt bescheiden die Eurasier und liebenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen