Sonntag, 19. Juni 2016

Die neue Kamera:


Meine Kinder und die beste Ehefrau haben mir zum Geburtstag eine neue Kamera geschenkt da meine alte nach mehreren Jahren Gebrauch ein wenig müde geworden ist. Ich geb zu, ganz hab ich die Funktionen der alten nie verstanden, also hab ich mir vorgenommen diesmal genauer die Betriebsanleitung zu lesen. Wie es so ist war die gedruckte zwar auf den ersten Blick beeindruckend aber es waren nur 15 Seiten auf Deutsch und da waren 10 Seiten über die umweltgerechte Entsorgung von Akkus und Speicherkarte. Etwas seltsam wenn man die Kamera grad hat und schon über die Entsorgung informiert wird.
Im Internet gibt’s natürlich ein Handbuch mit 178 Seiten. Also hab ich mir das angeschaut. Verstanden hab ichs nicht. Also die Kamera hat Wlan….. sehr praktisch. Aber ich kann die Kamera nicht mit dem Wlan verbinden. Es steht nämlich nicht drinnen wie man die Verbindung herstellt und wo man welche Passwörter eingibt.
Das ist aber wurscht weil man die Fotos dann nur auf ein Mobilgerät übertragen kann und damit brauch ich das eh nicht weil ich meine Fotos vom Laptop auf Google lade und dann hab ich sie auch auf meinem Handy. Also hab nach tausend Versuchen aufgegeben. Die Kamera hat unheimlich viele Funktionen aber es gibt Gott sei Dank auch eine Automatik wo sich alles von selber einstellt. Aber Serien Fotographie kann sie, also kann ich in in eine paar Sekundenbruchteilen 20 Eurasierpöpsche fotografieren.
Heute war also der große Tag die erste Probe mit der neuen Kamera. Ich geh mit den Hunden also in den Märchenwald, ohne Gabi , weil die gerade ein neues Wine and Dine in Mayerling einrichtet. Ich habe also alles mögliche probiert. Serienfotographie, passt Nahaufnahme, passt Automatik, passt. Dann wollt ich die Panoramafunktion ausprobieren…. Passt nicht also ich kanns nicht die Kamer will das nicht ist aber auch wurscht weil eigentlich brauch ich das nicht weil der Märchenwald kein Panorama hat. Jetzt hab ich mir die Fotos angeschaut, also groß ist der Unterschied nicht aber manche sind halt schon scharf. Aber mein Unvermögen als Fotograf macht halt auch keine Kamera wett. Und wer weiß in drei vier Jahren kenn ich mich vielleicht mit der Kamera aus. Und wenn nicht kauf ich mir eine Schuhschachtel , mach ein Loch rein und belichte alte Fotoplatten. Dazu ein paar Fotos von meiner neuen Kamera aber immer noch mit demselben alten depperten Fotographen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen