Samstag, 19. September 2020

19.09.2020 Altweibersommer:

 


Heute war wieder ein schöner Tag. Das Wetter ist ähnlich wie es war zum Lockdown im Frühling. Nur sind wir die kühlen Temperaturen nicht mehr so gewöhnt. Irgendwie sind knapp 20 Grad im Frühling irgendwie leiwander, als dieselben Temperaturen im September. Natürlich war ich heute wieder mit den Hunden im Wald. Ist ja Pflicht eines jeden Österreichers. Weil wie wir ja wissen jeder Österreich ein bestimmtes Areal im Wald hat, wo er Laub kehren muss und schauen muss das eh kein Baum kurz vor der Explosion steht. Ja was täten wir ohne den umfassend gebildeten, weisen blonden Mann mit der orangenen Haut auf der anderen Seite des großen Teiches. Manchmal wünschert ich mir er wär der Präsident der großartigen Pinguine der großartigen Antarktis, obwohl es mir für die Pinguine leid täte.Vorher war Zorro noch im Baumarkt um kleber zu kaufen, weil Zorro heute noch ein Kastl vom Dieter retten musste, was der Frodo wegen eines Blasenleidens beschädigt hatte. Ich glaub es gibt sogar Fotos von der Rettungsaktion, aber nicht von mir.(Ich mein ich hab kein Selfie gemacht).

Im Wald gabs dann noch eine aufregende Grabeaktion der Pauline. Plötzlich hat sie angefangen wie wild zu graben.

Gorg: Mamma was is was is, ein Maulwurf, eine Maus ein Fuchs ein verschütteter Wolf?

Pauline: I was net irgendwas is da aber es entschlüpft…. Scheiße jetzt is weg.

Gorg: Darf ich auch mal?

Pauline: Versuchs aber es ist weg.

Der Gorg schnüffelt hinein: Weg so ein Schas! Dann sind sie weiter. Ich hoffen es fällt keiner in das Loch das sie gegraben haben.

Am frühen Nachmittag waren wir dann bei Dieter und Gabi. Kastl retten, gut essen und trinken und Tratschen. War sehr nett und deshalb ist die Geschichte jetzt so kurz. Erstens Datenschutz und zweitens satte Müdigkeit meinerseits. Wenn ich das Bier verdaut habe fällt mir morgen vielleicht wieder mehr ein.

 

 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen