Samstag, 25. Oktober 2014

Colleens tollste Nacht:


Heute um drei in der Früh irgendwo in Meierling, ein Haus in dem noch immer ein bisschen das Chaos herrscht. Das sägende Schnarchen von Gabi und Dieter ist im ganzen Haus zu hören und im Wohnzimmer liegen zwei Eurasier. Da plötzlich am Fenster:
Pfft,Pfft!!
Gelia: Bist es du mein Schatz?
Colleen: Ja laff mich rein.
Gelia:( öffnet die Türe, eine Fähigkeit die sie immer vor Gabi und Dieter verheimlicht hat.) Na wie wars?
Colleen: Ultra,mega überirdisch geil!! Hallo Tante Aurelia!
Aurelia: Wartet der Niko draußen?
Colleen: Ja aber er hat gesagt du kannst dir Zeit laffen er hört sich noch den Konfertmitfnitt an.
Aurelia: Na dann erzähl.
Der werte Leser wird jetzt etwas ratlos sein. Was macht die Aurlia in Meierling und wo war Colleen. Das Ganze war eine typische Verschwörung der NSAE.
Nachdem Collen so brav war beim Zähne machen, hat der Eisenhower versprochen ihren größten Wunsch zu erfüllen. Einen Konzertbesuch bei Helene Fischer.
Wie ging das von statten. Ganz einfach der Termin war ideal Freitag der 24. Oktober. Gabi und Dieter extrem angeschlagen. Erstens eine unruhigen Nacht durch extremen Fastenbrechen bei den Netsch und dann den ganzen Tag Kisten ausräumen. Am Nachmittag waren die beiden schon so jenseits von gut und böse, dass sie überhaupt nicht merkten, dass ein anderer gelber Eurasier die Stelle eines anderen einnahm. Gelia und Aurelia geben vor im Garten spielen zu wollen und weigerten sich lange reinzukommen und Gabi und Dieter waren zu beschäftigt und zu erschöpft und auch zu hungrig(sie hatten einen außertourlichen Nuller eingelegt) um das fiese Spiel zu bemerken.
Der Niko der von Eisenhower eingeweiht worden war und nicht unerheblich an der Planung beteiligt war, fuhr mit Collen zu einem Freund der ein großer Oldtimersammler ist aber auch eine Securityfirma besitzt, die zufällig für die Sicherheit von Frau Fischer zuständig war.
Während der Fahrt instruierte der Niko die Colleen:
Also folgendes: Du bist heute Abend bei der Securityfirma als persönlicher Bewachungshund von Helene Fischer angestellt. Du bekommst eine Uniform und der Christian wird dich in die Stadthalle bringen. Ich bring dich jetzt zu ihm in die Wohnung und dort ziehst du dich um und wirst dann von einem Angestellten in die Stadthalle gebracht. Alles weiter entzieht sich meiner Kenntnis aber ds machst du dann schon. Hast du alles verstanden?
Colleen: Na klar, der Rico hat mir sogar ein perfektes Wachhundegesicht gezeigt. Er hat gesagt ich soll immer nur einen Eckzahn zeigen und dabei brummen und je nachdem mehr und mehr vom Eckzahn zeigen, so sieht man meine Zahnlücke nicht. (Colleen lispelt nicht mehr immer, die Übungen zeigen langsam Wirkung).
Bald waren sie bei der Wohnung angelangt und  trafen den Christian.
Collen: Pfau das ist aber ein toller Bart.
Christian: Gell ich pflege ich auch gut. Das ist aber eine Nette!
Niko: Ja und ein großer Helene Fischer Fan, chr,chr,chr.
Christian: Na Gut dann schaun wir mal das wir aus dir einen ordentlichen Security Hund machen. Da ist mal das K) Geschirr mit Security drauf und deinem Ausweis. Und dann noch eine Bodyguard Sonnenbrille.(Das ist eine speziell für Hunde hergestellte Motorradbrille). Na jetzt sieht sie sehr authentisch aus. So jetzt gehen wir runter da wartet eine Wagen auf dich der bringt dich in die Stadthalle, dort wirst du die Garderobe von der Helene bewachen und wenn du deine Sache gut machst hab ich dann noch eine Überraschung für dich.
Colleen: Einen Ball mit einem Autogramm?
Christian: Nein was viel besseres, aber lass dich überraschen.
Colleen ist schon ganz fertig vor Aufregung. Die drei gehen runter wo ein schwarzer Aston Martin wartet mit einem der Vertrauten ihres neuen Chefs.
Christian: Das ist die Colleen sie bewacht die Garderobe und du bist verantwortlich für sie bis ich komme und dich ablöse. Also machs gut Colleen.
Ab jetzt weiß der Niko nix mehr  und wir lassen die Colleen weiter erzählen.
Colleen: Also das Auto war super und schnell und 500 PS das heißt 500 Lipsis und wie ich in der Stadthalle war haben sie mich vor eine Türe gesetzt und dann, ja dann, dann kam sie DIE HELENE FISCHER und sie hat gesagt na du bist aber eine Hübsche und du beschützt mich, das ist aber lieb von dir und dann….
Aurelia: ja was dann?
Colleen: Dann bin ich kurz in Ohnmacht gefallen(die beiden anderen grinsen) ABER NUR GANZ KURZ.
Und dann hab ich sie bewacht, sogar der Manager hat Angst vor meinem Ricogesicht gehabt. Aber dann ist der Christian gekommen und hat mir gesagt wen ich rein lassen darf und wen nicht. Und dann ist er mit mir hinter die Bühne gegangen und da haben wir das ganze Konzert gehört und bei Atemlof…..
Gelia: Ja was….
Colleen: Bin ich wieder in Ohnmacht gefallen.
Gelia: Chr,chr,chr,
Colleen: Aber wurscht das kann ich eh schon, aber die anderen Lieder waren auch super und sie ist so schön. Wenn ich groß bin werde ich auch Schlagerstar blond bin ich ja schon.
Aurelia(leise): Und wie!!
Gelia: Chr,chr,chr.
Collen: Und nach dem Konzert, hat der Christian gesagt, jetzt kommt die Überraschung:
Gelia: Und was war die Überraschung?
Colleen: Wir haben sie zum Flughafen gebracht. Mit einem großen schwarzen Mercedes und ich hab hinten bei ihr sitzen dürfen und sie hat mich gekrault und wie der Christian gesagt hat, dass mein Lieblingslied Atemlof ist hat sie es für mich gesungen. Das war der tollste Abend meines Lebens.
Gelia und Aurelia: Na das freut uns für dich.
Aurelia: So ich muss gehen sonst schläft der Niko noch ein. Tschüss ihr beiden.
Sie verschwindet in der Nacht.
Colleen: Ich muss noch kurz in den Garten!
Gelia: Lulu?
Colleen: Das auch.
Sie verschwindet in der Finsternis dann gräbt sie ein Loch und lässt etwas hineinfallen. Es ist eine Handsignierte CD von Helen Fischer. Dann geht sie ins Haus und legt sich schlafen. Aber es dauert eine ganze Weile bis sie endlich einschläft.
Am nächsten Morgen:
Gabi: Also ich weiß nicht Dieter, die Collen ist heute so schlapp, warum bloß? Weil sie gestern so lange im Garten gespielt haben?

Dieter: Das wird der Umzug sein, der schlaucht uns alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen