Donnerstag, 25. Dezember 2014

Rico und das Christkind:


Der Rico ist heute Nacht bei uns und auch Morgen während der Vorbereitung der Bescherung für Nandi und Krümel. Gestern hab ich zur Milena gesagt, dass der Rico deshalb morgen dem Christkind wird helfen können. Hab ich ja eigentlich nur im Spaß gesagt, aber der Rico ist ganz aufgeregt. Trotzdem schläft er jetzt weil er einen unheimlich stinkigen Wildknochen verspeist hat, den ich nach dem auftauen vergessen habe und er träumt.
Der Himmel Abteilung Logistik: Der Rico sitzt auf einer Wolke. Er hat sich ein bisschen verändert. Er trägt ein goldenes geflügeltes Basecap mit dem Aufdruck CLA(Christking logistische Abteilung) und am Rücken einen Raketenrucksack. Eine Himmelstüre öffnet sich und das Christkind tritt ein. Es sieht ein bisschen so aus wie die beste Ehefrau von allen auf ihrem Hochzeitsfoto nur noch jünger. Es sieht genervt aus.
Christkind: Immer diese Freunderlwirtschaft. Jetzt soll ich da einen absoluten Amateur kurz vor Weihnachten einschulen!
Rico: Chrm, chrm.
Christkind: Wer bist den du? Du könntest eher dem Krampus helfen, so schwarz wie du bist. Wenigstens hast du eine goldene Kappe auf.
Rico: Ich wollt eh dem Krampus helfen, aber ich hab den Termin für ein Bewerbungsgespräch verpasst, also hab ich mir gedacht bewerb ich mich halt hier.
Christkind: Tolle Motivation.
Rico: Ich bin voll motoviert!!
Christkind: Also gut schau ma mal im goldenen Buch nach ob du charakterlich geeignet bist oder nur zum Höllenhund taugst. Hm,hm, was war denn das mit dem Zwergrattler.
Rico: Hab im eh nix tan. Nur ein bisschen im Mund behalten, weil im kalt war …er hat so gezittert.
Christkind: So, so war es nicht eher so das dich sein Gekläffe geärgert hat.
Rico: Ich arbeite daran, ich mach jeden Spaziergang Eurasieryoga.
Christkind: Eurasieryoga?
Rico: Ich geh immer einen halben Meter hinter dem Niko und meditiere.
Christkind: Der Niko hat gesagt, dass ihn das irrsinnig nervt.
Rico: Chr,chr,chr, da muss er durch, ich bin dadurch schon viel ruhiger und wenn er dann einen Zwergpinscher anfällt, kann i nix dafür.
Christkind: Na gut ansonsten scheinst du ja ein Braver zu sein,(seufzt), also gut ich ernenne dich hiermit zum Hilfslogistiger bei der Bescherung vom Krümel und der Nandi. Aber du bist ja größer als ich und viel, viel größer als die anderen Engerln, da müssen wir was machen.
Das Christkind bestreut ihn mit Engelsstaub und Rico schrumpft auf die Größe eine Weihnachtsengerls.
Rico(mit fiepiger Stimme) Hilfe, Hilfe, wenn jetzt ein Rattler kommt kann er mich zerreißen!!
Das Christkind(süffisant lächend): Das glaub ich nicht du bist zwar winzig, aber furchtbar stark und Dank deines Raketenrucksacks total schnell. Hier sind die Säcke mit den Geschenken für die beiden und der Schmuck für den Baum. Da sind die Zuckerl und wenn du noch Zeit hast kannst beim kochen helfen.
Rico: Na Servas!! ER packt alle Säcke(er ist wirklich stark), der Raketensack zündet und Rico verschwindet mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Mauer.
Rico: Also der Raketenrucksack is a Wucht, wenn ich den der NSAE bringe.
Von oben ist eine verstärkte Stimme des Christkindes zu hören: Rico nicht einmal daran denken.
Rico(erschreckt) Ein Scherz nur ein Scherz!!!

Den Rico reißt´s, er zappelt und jault, dann wacht er auf, ein zufriedenes Seufzen ist zu hören. Dann legt er sich hin und schläft weiter. Was er wohl noch träumen mag. Aber jetzt ist es genug und wir wünschen allen ein gesegnetes Fest: Die beste Ehefrau von allen, der Niko, die Milena der Andy Der Rico, die Aurelia, die Isi , die Jenny, die Emmy, die Gelia die Collen die Katzen die Hühner und die Enten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen