Dienstag, 5. November 2019

Babylonische Sprachverwirrung oder die verschwundene Giulietta:



Jetzt sind die Namen für die Stammbäume klar und das heißt wir müssen uns umstellen. Gott sei Dank hören sie sowieso nicht auf ihre Namen und wir verwenden sie nur um über sie zu sprechen und nicht um mit ihnen zu sprechen, das sind sie alle die Bebiiiis. Auf das hören sie im Augenblick, zumindest wenn es ihnen passt oder sie hungrig sind.
Also zu den Namen der Gaspard bleibt der Gaspard, auch der Gustav und die Gelia, aber dann fangts an. Die Georgina wird die Gabrielle genannt Gabby, die Gabrielle wird die Gelina genannt Lina und die Giulietta verschwindet und wird die Georgina zu Ehren meines Freundes Georg Petermayer. Ich wein dem Namen Giulietta nicht nach, weil ich ihn mir nicht merken konnte. Ich hab sie immer den Welpen dessen Namen nicht gemerkt werden kann genannt. Also wird sie die Georgina und ich frisier ihr die Ohren runter und der Georgina behandele ich sie mit Haarfestiger.
Es gibt auch neues pädagogisch wertvolles Welpenspielzeug. Zwei Literbecher, in denen griechisches Joghurt drinnen war und mein geliebter Wischmob. Sie umzingeln ihn, wenn ich wische springen um ihn herum und versuchen ihn zu beißen, was ich aus hygienischen Gründen zu verhindern suche und auch weil ich den Mob noch brauche. Der Gustav hat sich solange um den Mob im Kreis gedreht, dass er umgefallen ist.
Nachdem das Wetter heute wirklich elend war, haben die Knobbits den Garten nur kurz unsicher gemacht und sich lieber in Hausnähe aufgehalten. Das hatte zur Folge, dass sie meinen Exholzstoß, wo nur mehr ein paar traurige Bretteln herumliegen und Mineralwasserflaschen kaputte Körbe und Verlängerungskabeln, die aber natürlich Strom los waren, völlig devastiert haben. Da haben sie sich zu fünft herumgetrieben und mit dem Müll gespielt. Ist aber pädagogisch wertvoll, weil sie dabei das Gehen auf unsicheren Terrain und Gleichgewicht lernen. Schaut halt nicht so elegant aus. Ist mir aber wurscht, Hauptsache sie haben Spaß. Jetzt ist die Nandi da, auch ein pädagogisch wertvolles Spielzeug, das mit ihnen kommuniziert. Da kriegen sie Leckerlis und Eiei(Streicheleinheiten) und strenge Erziehung die sie aber nur lustig finden und nicht verstehen. Is halt so bei Casvaloniern. Ja und noch eine Info Die schwersten Welpen sind der Gustav der Gaspard und die Georgina jetzt Gabby. Die leichteste ist die Gelia, die aber nicht so ausschaut. Die drei haben gut über fünf kg, die anderen so um 4,5 kg. Also wird das Abgabegewicht zwischen 5 und sechs kg sein und damit ziemlich in der Norm.

Keine guten Fotos:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen