Samstag, 1. Februar 2014

Physiotrallalie:



Rico kommt bei der Türe rein, die Emmy ist schon da, weil sie die nächste Woche bei uns verbringt. Sie hat schon die erste Nachr bei uns verbracht.

Rico: Na Emmy wie geht’s, Trennungsschmerz schon überwunden?

Emmy: Na ja, am Anfangs wars mir schon entrisch, aber ich hab mich schon eingelebt.

Rico: Wo ist die Babsi den hingefahren?

Emmy: Ich weiß nicht genau ich glaub nach Pyramidon.

Rico: Häh?

Emmy: Na das Land wo diese Pyramiden stehn und die Sisi regiert.

Rico: Die mit dem Satz den der Kasperls so gerne verwendet: “Mein Papili hat immer gesagt, wenn du ein Problem hast geh in den Wald.“ ?

Emmy: Nein nicht die Kaiserin, sondern die General.

Rico: Das heißt der General.

Emmy: Aber warum heißt sie dann Sisi?

Kasperl der dem Gespräch zugehört hat: Der General heißt Al Sisi und ist ein Er und das Land heißt Ägypten.

Rico summt: Walk like an Egyptian! (er versucht zweidimensional zu gehen und fällt dabei fast um.)

Emmy: Hihihihi!!

Rico: Na ja ich kann nicht gut tanzen.
Und wie war die Nacht?

Emmy: Anstrengend, ich hab die ganze Nacht Physiotrallalie gemacht.

Rico: wie das?

Emmy: Ich hab dem Kasperl den Rücken gewärmt.

Dazu muss ich anmerken. Ich hab mir am Donnerstag bei einer nachbarlichen Hilfsaktion übel das Kreuz verrissen und am Freitag war ich ziemlich lahm, nach der Devise auch gute Taten straft der liebe Gott sofort.
Am Abend hab ich mir dann wieder eine von Gabis Wunderpillen eingeworfen und war dementsprechend döselig. Die Emmy hat nach der Verabreichung der Gummibären von der Aurelia Bettverlassenverbot bekommen.
 Sie war aber sehr brav und ruhig und hat mir meinen Rücken gewärmt. Ich kann nur sagen besser als ein Katzenfell außerdem größer und lebendig. Heute geht’s es mir schon viel besser. Danke Emmy.

Das einzig unangenehme ist die morgendliche Begrüßung, weil Emmy alles abschleckt was sie zu fassen bekommt, dazu muss man vergleichend feststellen, das die Eurasierzunge mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch vergleichen kann und Emmy Zunge mit einem Aufreibfetzen direkt aus dem Kübel entnommen nur leicht ausgewrungen, also sehr nass.

Aber alles im allen geht’s der Emmy gut, ihr Appetit ist atemberaubend(wie immer sie gewinnt jedes Essen an Menge und Geschwindigkeit) und der Rico passt auf sie auf, weil der übernachtet mit der Jenny heute auch da damit sinds fünf und morgen kommen noch Gelia und Collen mit der Gabi und dann gemma wieder spazieren, weil da kann ich dann sicher schon wieder kräulen.
Und wenn man Kreuzweh hat kann ich eine Physiotrallalie von der Emmy nur empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen