Mittwoch, 5. August 2015

Weltsieger:


Heute war ich mit meinen Hunden und dem Rico spazieren und dabei hat sich folgendes Gespräch zugetragen.
Wir gehen also so durch den Wald und nachdem der Rico eine Zeit lang eurasisches Yoga betrieben hat passierte folgendes:
Rico: Chrm,chrm…
Ich: Ja Rico?
Rico: Wieso hab ich nicht so einen Pokal wie der Azou?
Ich: häh??!!
Rico: Na der Azou ist doch Weltsieger geworden in Mailand….
Ich: Na ja Rico, wie du auf deiner ersten Ausstellung warst, war die Monika Richter und die hat gemeint du hast keinen Arsch und deshalb hast du nur ein SG2 bekommen und dann haben wir beschlossen keine Ausstelllungen mehr zu besuchen.
Rico: Was?! Ich hab keinen Arsch, worauf sitz ich denn dann!!
Ich: Rico du hast ein Ärschlein und für mich bist du der schönste Rüde der Welt. Außerdem warst du noch jung, jetzt ist dein Hintern schon ein wenig größer, wegen der Gummibären.
Rico: Na dann hätten wir es halt später nochmal versuchen müssen.
Ich: Hätt i tat i wari. Es ist halt so , dass wenn die erste Ausstellung nicht funktioniert die weiteren auch nicht so laufen wie man es sich denkt und außerdem steckt unheimlich viel Arbeit dahinter. Der Hund muss viel üben wird ununterbrochen gebürstet und muss lernen im entscheidenden Augenblick  sich in Positur zu schmeißen.
Rico: Aber Mailand so eine schöne Stadt.
Ich: Rico, erstens ist Mailand sauweit weg, dass heißt du sitzt stundenlang im Auto und nicht alle Ausstellungen sind an solch schönen Orten. Bevor man nach Mailand kommt muss man unzählige Ausstellungen in Orten wie Schasklappersdorf absolvieren. Und nicht nur der Hund muss schön sein auch der Mensch der ihn begleitet. Der Begleiter vom Azou hat zum Beispiel immer ganz tolle rote Schuhe an, damit man ihn neben dem Azou überhaupt wahrnimmt.
Rico: Na ja das mit deiner Schönheit, ich will dir ja nicht zu nahe treten chr,chr,chr,…
Ich: Das war zwar jetzt nicht sehr nett, aber du hast ja recht. Obwohl so schöne Schuhe wären schon…
Rico: Und heut würd ich wieder stundenlang im Auto sitzen und wär total fertig und so bin ich im Märchenwald und das ist auch schön und weißt was du kaufst mir einen Pokal lässt Bester Rico der Welt Historiker und Schriftstellerhund draufgravieren und den stell ich dann zu meinem Körbchen.
Ich: Du hast kein Körbchen nur ein Fetzi, aber das mit dem Pokal überlege ich mir, schließlich ist bald Weihnachten.
Rico: Sei nicht so pingelig und vielleicht bekommst du zu Weihnachten so schöne rote Schuhe.
So gingen wir weiter und träumten ein bisschen von Pokalen und Schuhen aber nichts desto trotz alles Gute dem Azou und dem Hieron zu ihren großartigen Erfolgen. Es gibt halt Showstars und auch Schriftsteller unter den Eurasiern.
Rico: So und jetzt noch ein Bad im Teich und dann nach Hause ich hab Hunger.
Es ist alles in Ordnung.

Zum Abschluss noch ein paar schlechte Fotos vom schönen Märchenwald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen