Samstag, 1. Februar 2020

Probleme mit Tierhandlungen:



Heute will ich über ein Problem sprechen, dass in den letzten Jahren immer drängender wird. Das Sortiment der Tierhandlungen.
Bereits seit gestern war die beste Ehefrau von allen einem hypnotischen Angriff der Konditorei Landtmann ausgesetzt. Seit gestern Mittag wurde sie mit Bildern von äußerst wohlschmeckenden Torten bombardiert und mit der Info das im Augenblick wegen eines anstehenden Umbaues 20% auf jedes Stück Torte gegeben werden. Am späten Abend war sie wild entschlossen sofort in die mittlerweile geschlossene Konditorei einzubrechen um dort Torten zu holen. Das konnte ich ihr Gott sei Dank ausreden, aber heute in der Früh waren die Torten schon wieder da und dann gabs kein Halten mehr. Nachdem auch meine Tochter diesem hypnotischen Angriff ausgesetzt gewesen ist mussten wir hin, nachdem meine Tochter die Sorge ausgedrückt hat, das nur mehr traurige Reste der Torten zu erwerben sein werden.
War natürlich nicht so, weil zwanzig Minuten nach dem Aufsperren waren wir schon dort, wild entschlossen so viele Torten wie möglich zu kaufen. Was soll ichs sagen 11 Stück sinds geworden bei fünf Personen und jetzt sitzen wir noch immer auf sechs Stück Torte. Aber wir werden das Problem lösen. 
Aber jetzt zurück zum Thema. Danach habe ich mich entschlossen noch zum Dehner zu fahren, weil der keine  wirkliche Tierhandlung ist aber ein großes Sortiment an Tierbedarf hat. Fressnapf und Köllnzoo habe ich schon abgearbeitet und nix gefunden. Was ich suche, etwas ganz exotisches ein Halsband für die Georgie.
Früher gab es Halsbänder und Ketten ohne Ende und heute. Immer dasselbe, Halsbänder ohne Stopp, flach und mit so einem gschistigen Plastikschloss. Einen einzigen runden Würger mit Stopp mit einem riesigen Plastikzutz wo der Ring befestigt ist und der bei kleinen Hunden wie ein Wurmfortsatz aussieht und fast am Boden schleift. Früher gab es rundgeflochtene und rund gelegte Lederhalsbänder, verstellbar und mit Stopp, es gab geflochtene Halsbänder mit Stopp und heute? Nix.
Ja im Amazon, aber da sieht man nicht was man kauft, das letzte Halsband war viel zu klein und zu dünn. Gut billig wars und wird der Georgie zwei Wochen passen. Ja und es gibt in Wien eine Manufaktur, die macht Halsbänder, da bist bei ca 100 € dabei. Ja und auf Hundeausstellungen könnte man zuschlagen. Aber mit Eintritt und Futter was man dort erwirbt und den Fahrtkosten, bist ab ca. 200€ dabei. Nachdem ich erst im Herbst mit der Georgie ausstellen gehe ist die Zeit ein wenig lang ohne Halsband. Aber es ist nun mal so es gibt eine große Kette und immer weniger Konkurrenz und dann ist man abhängig von denen oder vom Internet und das ist ein Schas. Die beste Ehefrau hat schon gemeint sie wird ein Halsband häkeln aber ob das eine gute Idee ist? Ja und jetzt werden die beste Ehefrau und ich Torte essen, drei für jeden. Wenn ich mich morgen nicht meld wissts ihr warum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen