Sonntag, 23. Februar 2020

Windig is:



Also als erstes muss ich mich entschuldigen, dass meine Geschichten im Augenblick ein bissel fad sind. Aber ich schreibe jetzt seit 15. September fast jeden Tag eine und da gibt es Durchhängerchen. Besonders wenn man sich die Ereignisse der letzten Wochen in Erinnerung ruft. Aber ich versuche dieses Tal zu überwinden und irgendwann kommt mir eine zündende Idee und dann wird’s sicher lustiger.
Aber jetzt zu Heute. Der Tag begann trüb und windig und er blieb eigentlich auch so. Ich musste heute schon um sieben aufstehen und meine Enkelin in Bad Vöslau abholen und nach Oberwaltersdorf bringen, wo sie auf einem Flohmarkt verkauft hat. Dann habe ich frische Semmeln und Kipferln gekauft und Zeitungen geholt. Dann hab ich mit dem Gork der meine Semmeln gegessen hat gefrühstückt. Gut ein paar Bissen hab ich auch bekommen, aber für meine Linie is besser wenn die Gork die Semmeln isst, mein Engel. Dann haben wir uns mit der Gabi im Märchenwald getroffen. Das heißt wir haben den Frodo getroffen, weil die Gabi hat sich vor uns versteckt, weiß nicht warum. Der Frodo hat sich sehr gefreut uns zu sehen und die Pauline ist über meinen Kopf aus dem Auto gehüpft. Der Gork ist auf meiner Nackenstütze gestanden und konnte nicht vor und nicht zurück, also hab ich ihr beim aussteigen geholfen. Da es schon ziemlich windig war, haben wir den Wald gemieden, man will ja keinen Ast auf den Kopf bekommen. Die drei übriggebliebenen haben sich wie immer blendend amüsiert und die Gabi hat mir zum x-ten Mal versichert, dass sich der Frodo nur hier so enthemmt benimmt. Also ich glaubs ihr, weil auch der Frodo ein Engel auf Erden ist. Der engeligste Engel ist im Augenblick die Pauline, weil die wirklich brav ist. Naja meistens. Und ja sie waren eh alle brav, sind ja jung und keine Schlaftabletten, wie die Gabi und ich die da kaum mithalten können. Ja das Alter wird langsam ein Thema und ich hoffe, dass ich durch ausgiebiges Training die körperlichen Defizite, teilweise auch der Verkühlung geschuldet, die langsam abklingt, langsam wieder in den Griff bekomme. Es dauert halt länger bis man wieder dort ist wo man vor der Verkühlung war und ich würde gerne fitter werden, als ich vorher war.
Nach dem Spaziergang haben wir noch mit der Gabi wichtige Themen besprochen, wie die Qualität der mehligen Erdäpfel(echt schlecht auch bei Bio) Klickertraining(macht der Frodo, aber nicht durch Training sondern durch das Betrachten von Youtube Videos) und den Faschingsumzug in Mödling. Danach ist sie gegangen und durch das schlechte Wetter eine gepflegte Langeweile eingekehrt, unter der besonders der Gork leidet. Er kann im Augenblick auch keine Hühner tragen, weil die wegen der Rasensaat weggesperrt sind. Sie hat sich dann im Garten vom Regen ansprühen lassen und mich dann auf meinem Sofa erfrischt. Das geht so weit, dass ich Gatsch auf meinem Hirn hatte oder besser gesagt es war glaub ich Sand, aber wen stört das schon, wenn er einen Engel auf Erden zu Hause hat.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen