Sonntag, 20. März 2016

Ein Jahresrückblick oder?


Erst einmal eine Begründung meiner Abstinenz. Es gibt mehrere Gründe. Erstens einmal die Weltlage. Di Ereignisse im Herbst haben mir die Red  verschlagen. Näher eingehen will ich darauf nicht mehr, das hab ich schon getan in meinen letzen beiden Wortmeldungen bevor ich mich eine Weile zurückgezogen hatte. Zweitens private Gründe die zwar nicht mich persönlich, aber liebe Freunde betroffen habe über die ich mich auch nicht näher äußern möchte. Und drittens hatte ich den Eindruck, dass sich mein Gschichtlformat ein wenig abgenützt hat. Eingefallen ist mir auch nix mehr und so hab ich Facebookgefastet und eigentlich nix von mir gegeben. Dass ich richtig lag hat mir gezeigt, dass es eigentlich niemanden wirklich aufgefallen ist. Ich geb zu es war nicht unangenehm. Ich hätt es auch noch länger ausgehalten, aber die beste Ehefrau von allen meinte ich muss, lso muss ich. Es ist ja nicht so dass das Märchenwaldrudel aufgehört hat zu existieren, oder ich aufgehört habe ihnen zu zuhören. Und so ist auch dieser Gesprächsmitschnitt entstanden.
Nach dem Spazierengehen liegen die fünf Eurasier und die Jenny beieinander und philosophieren.
Rico: Also ich als Historikerhund muss euch jetzt fragen, wie war das Jahr für euch?
Aurelia: Also zu fressen hat es immer pünktlich gegeben, dafür hab ich gesorgt, als Gewerkschaftshund.
Isi: Zwei neue Enten sind gekommen und eine hat sich als Ente eingeschlichen und ist dann ein Erpel geworden. Frauchen wollt sie schlachten aber der Kasperl hats nicht zugelassen weil er nur halb so panisch reagiert wie die anderen.
Rico: Das heißt er kriegt nur einen Herzinfarkt, wenn der Kasperl sich nähert und nicht zwei, wie die anderen, chr,chr,chr!
Jenny: Ich bin von der Polizei verhaftet worden, als ich wieder einmal auf der Flucht war. Aber jetzt sind alle Löcher zu und so muss ich mich wieder mit dem Hühnerfutter beschäftigen.
Alle: Kusch Beagle!!
Jenny(rebellisch) Deshalb will ich ja immer fliehen.
Colleen: Ich bin jetzt ein Rocker, weil die Helene Fische mag ich nicht mehr. Ich steh jetzt auf The Who sie singt: Who are you hu hu hu hu.
Rico: Bin mir net sicher ob das bei dir besser klingt als Atemlof chr,chr, ch.
Colleen: Trottel!!Ih will von der Gabi ein Nietenhalsband damit ich nicht mehr so lieb ausschau.
Rico: Des brauch i net weil ich bin eh schwarz und deshalb immer ein Rocker. Who are you, pfft. Hells Bells, das ist Rock!
Gelia: Eine kleine Katze ist zu uns gekommen und seitdem ist der Dieter ganz deppat mit ihr. Aber sie ist auch süß und die Colleen hat sich vor ihr gefürchtet. Chr,chr chr.
Colleen: Hab ich gar nicht. Na ja ein bissel gruslig war sie schon.
Rico: das kann ich toppen, wir haben zum Krümel einen Brösel bekommen und wenn der in die Hose knattert riecht er echt lecker.
Colllen: Ja und wir haben dem Lipsi erklärt, dass er ein Eurasierpferd ist und deshalb anders als die anderen, seitdem reitet die Gabi nur mehr rückwärts.
Alle: Chr,chr chr.
Rico: Also war richtig was los letztes Jahr.

Und wisst ihr was, ich beneid sie um ihren Jahresrückblick, er ist so herrlich ungetrübt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen