Sonntag, 20. März 2016

Überraschung:


Niko, Kasperl, wurscht ,wo bist? Es gibt Neuigkeiten!! Der Rico stürmt ins Wohnzimmer.
Ich: Na was is. Hast die Tante Pu(die Aurelia Anmerkung der Redaktion) über die Straße geführt.
Rico: Habs versucht, bin aber gescheitert.
Ich: Bist nicht der Erste, aber bei dir bin ich froh.
Rico: Nein das ist es nicht, aber ich hab großartige Neuigkeiten.
Ich: Wenn du mir sagen willst, dass Morgen die die Gelia und die Colleen bei uns einziehen, das weiß ich schon.
Rico: Die Gelia, das ist ja super.
Ich: Die Colleen auch.
Rico: Ja eh, ja, ja eh. Die Rockerlady chr,chr,chr. Aber nein das mein ich auch nicht. Stell dir vor die Ute hat Geburtstag.
Ich: Du Ute woher weißt du das.?
Rico: Der Eisenhower hat mich angerufen und es mir gesagt, und im Facebook stehts auch. Aber das hast du ja wieder übersehen.
Ich schäme mich, aber ich bin ein ziemlich schlechter Facebookuser.
Rico: Na und?  Tu was!!
Ich: Äh ich und übrigens das ist mein Universalkommando für euch Hunde, weil da kann nix schief gehen, weil ihr dann immer folgts.
Rico: Chr,chr,chr. Na schreib was!
Ich: Ich? Ich kann nicht, bin ausgelaugt.
Rico: Da falln dir die besten Geschichten ein.
Ich: Seufz, na gut schreib ich halt was. Aber was?
Morgen im Kasperlhaus: Die Gelia und die Colleen haben bei uns eingecheckt.
Colleen: Uhäh!! Verlassen, sie haben uns verlassen. Was wird jetzt aus uns.
Rico: Kannst du nicht aufhören mit deiner Utrage. Die Tasch muss lebben Baby.( Zitat aus Germanys next Topmodel).
Colleen: Womit soll ich aufhören? Utrage.
Rico: Mit dieser an Hysterie grenzenden Übertreibung. Die kommen schon wieder.
Gelia: Rico, du bist wirklich ein sehr gebildeter Hund, mein Schatz.
Rico:(wird rot unter seinem schwarzen Fell): danke Gelia, du weißt das bedeutet mir viel, weil ich dich sehr verehre. Wie wärs kannst du uns nicht eine Geschichte erzählen, damit der Trampel sich endlich beruhigt.
Gelia lächelt milde: Rico das hab ich jetzt nicht gehört.
Colleen: Trampel pfft ich habs gehört, aber Geschichten sind immer gut.
Gelia: Na gut ich erzähl euch ein Märchen.
Es war einmal ein junges Mädchen in Deutschland, sie liebte Tiere und sie liebte einen Burschen der kam aus einem fernen Land. Sie liebte ihn so sehr, dass sie ihn heiratete und in das ferne Land zog. Sie bekam zwei Kinder, aber das war aus unserer Sicht normal und nichts besonderes, auch wenn es sehr gelungene Kinder waren. Bald beherrschte sie die fremde Sprache so gut, dass sie als Übersetzerin arbeiten konnte. Aber das wirklich besondere war, dass sie den Eurasiern half dieses Land zu erobern. Und als der Eisenhower und der Enzo genannt Ghost nach diesem Land übersiedeln sollten, half sie der besten Ehefrau und dem Kasperl, dass diese Übersiedlung reibungslos gelang. Und wie sie gelang. Mittlerweile sind der Eisenhower und seine NSAE so gut vernetzt, dass ohne sie dort gar ni geht und selbst der Präsident hört auf ihren Rat. Selbst der goscherte Donald hat Angst vor ihnen. Weil wer will schon jeden Tag einen großen Haufen Hundekacke vor der Haustür. Sie selber wohnt mit einem großen Eurasierrudel  zusammen und die machen ihr große Freude. Und sie macht viele Bilder von unseren Freunden drüben und die gefallen den Leuten so gut das immer mehr mit Eurasiern zusammenleben wollen. Und dieses Mädchen ist noch immer dasselbe Mädchen wie damals und hat Geburtstag, den wievielten verraten wir nicht obwohl wir durch die NSAE es genau wissen. Aber von Frau zu Frau sowas tut man nicht, aber gratulieren können wir. Die Aurelia, die Isi, der Rico, die Colleen, der Kasperl und seine beste Ehefrau, die Gabi die jetzt wieder Antidepressiva brauch, weil sie von uns getrennt ist und von Dieter, wenn er nicht gerade mit dem Radl durch die Pampas rauscht. Ja wir alle wünschen einen wunderschönen Geburtstag, bei meinem Oscar!
Na eitel is sie ja gar nicht die Gelia und hab das wirklich ich geschrieben, oder wurde es mir diktiert. Wurscht. Alles Gute zum Geburtstag Ute!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen