Dienstag, 10. März 2020

Corona:



Nein ich hab nicht Corona, nur mein Fernseher und das Internet ist infiziert. Und abgesehen von den durchaus vernünftigen und auch begründeten Maßnahmen der Behörden gibt es aberwitzige Auswüchse.
Heute bei unserem täglichen Spaziergang:
Georgie: Du musst mehr Dosen kaufen!
Ich: Wieso ich hab immer mehr als einen Wochenbedarf zu Hause.
Georgie: Ich will nicht verhungern.
Ich: Warum?
Georgie: Ich hab im Internet gesehen überall leere Regale.
Ich: die werden von Tierfilmern aufgenommen.
Georgie: Wieso?
Ich: Weil du lange warten musst. Du musst dich als veganes Fertiggericht verkleiden und dann den großen Moment des leeren Regals abwarten und sofort fotografieren, bevor die Regalbetreuer alles wieder auffüllen.
Georgie: Warum musst du dich als veganes Fertiggericht verkleiden?
Ich: Damit dich niemand wegträgt, bevor das Regal leer ist. Meiner Erfahrung nach, verhungern die meisten lieber bevor sie das Zeug kaufen. Nix gegen Veganismus, aber vegane Fertiggerichte sind meistens künstlicher ungesunder widerlich schmeckendes Zeug, also bleibt es über.
Ich war jetzt mehrmals einkaufen, wo man diese Bilder gesehen hat und ich hatte kein einziges Mal Probleme Klopapier, Dosen Reis oder sonst was zu kaufen. Und wenn es doch mal passieren sollte geh ich am nächsten Tag wieder. Und bei den Hundedosen hatte es noch nie Engpass gegeben.
Georgie: Also gut ich glaube dir, aber wenn es keine Dosen mehr gibt muss ich leider dich fressen.
Ich: Das wollen wir vermeiden, auch ich verspreche dir, wir werden euch nicht schlachten und kochen. Aber es wird bald wärmer und so Gott will, wird das dem Virus das Leben schwerer machen.
Ich habe heute wie ich Fleckerl gekauft habe für Krautfleckerl nicht die vollen Regale fotografiert um das Gegenteil der anderen Bilder zu beweisen. Ich wäre wahrscheinlich als verbreiter von Fakenews gebrandmarkt worden. Hab übrigens nur eine Packung gekauft, weil ich keinen Platz habe .
Ich habe mir allerdings überlegt in den Supermarkt zu stürmen röchelnd das Wort „Klopapier“ zu schrein um dann hustend zusammenzubrechen. Und dann völlig alleine den Supermarkt leerzukaufen.
Der Spaziergang war schön, hab auch kaum Leute getroffen, war also keine Freiluftveranstaltung mit mehr als 500 Menschen. Und das werde ich auch weiter tun, weil ich nicht glaube, dass ich mich im Wald anstecken kann. Ansonsten ist mein Leben sowieso im Einklang mit der Seuchenschutzverordnung, weil meine Sozialkontakte mäßig sind, weil meine Freunde alle schon alt schwach und müde sind und ich auch. Also alles gut, ich hab die beste Ehefrau die Pauline und die Georgie meinen Engel auf Erden.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen