Dienstag, 3. März 2020

Der Neurochirurg:



Hab ich eigentlich schon einmal gesagt das die Georgie, äußerst intelligent ist wissbegierig, hilfsbereit und überhaupt ein Engel auf Erden.
Heute wurden wir von ihrem unbändigen Forschungsdrang erstaunt, das heißt ich wurde erstaunt, bei der besten Ehefrau von allen ist das immer mit ein bisschen Ärger verbunden.
Also heute. Die Georgie spielt mit der Elchschlange. Das ist so ein Ding für zugige Türen und seit Jahren ein beliebtes Welpenspielzeug. Es wurde gebeutelt, es wurde gezerrt und hat das alles ausgehalten, ein Wunder eigentlich.
Die Georgie beutelt die Schlange und betrachtet sie nachdenklich.
Georgie: Was hat dieses Ding eigentlich in seinem Kopf drinnen, ein Hirn und kann es denken?
Philosophische Fragen, aber ich halte es mit Leonardo Da Vinci nur eine Obduktion kann hier Klarheit bringen.(Ihr seht der Bloggerhund, hat sein unnützes Wissen gehörig aufgestockt, wie es sich für einen Literatur affinen Hund gehört, wobei das eher zu historischen unnützen Wissen gehört.)
Also Obduktion, wie komm ich da rein, ah durch das Auge, da scheint der Widerstand geringer zu sein.
Mit gezielten Rucken ihrer Eckzähne hat sie schnell ein Loch gerissen, das sie kunstfertig vergrößert. Dann beginnt sie die Watte aus dem Tier zu entfernen. Das interessante ist, dass die entfernte Watte viel mehr Volumen hatte, als im Kopf.
Georgie: Na Gut und denkt das Zeug jetzt, denkt es auf dem Teppich oder auf dem Holzfußboden. Das kann nur empirisch ausprobieren. Sie verteilt das Klumpert im ganzen Wohnzimmer und legt sich daneben.
Nach einiger Zeit hebt si den Kopf und sagt: Also es denkt definitiv nicht, ist also leblos und es bringt nix es zu töten.
Die beste Ehefrau kommt ins Zimmer: Oh mein Gott da schauts schon wieder aus, Georgie was hast du getan wo kommt das her. Sie schaut herum. Komisch offensichtlich hat sie nichts aufgerissen. Also woher kommt das Zeug.
Ich habs dann zusammengekehrt und hsb dann bemerkt, dass die Schlange leicht beschädigt war. Ich hsb den halben Kubikmeter dann hineingestopft und siehe da alles ist reingegangen. Das Loch hatte vielleicht einen Durchmesser von zwei Zentimeter, und da hat sie alles rausgeholt. Ich war so stolz auf sie.
Sie hat das Zeug dann nochmals rausgeholt und wir haben die Schlange entsorgt, sie war ja schon alt,schwach,krank und müde.(kleiner Insiderscherz)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen