Sonntag, 1. März 2020

Wieder Mal Sonntagsspaziergang:



Heute war ich wieder mit der Gabi spazieren. Hab mir schon überlegt einen Strick mit zu nehmen, um die stolze Gabi auf dem Boden zu halten, aber ihre natürliche Bescheidenheit hat sie eh am Boden gehalten. Die drei Hunde haben sich echt gefreut einander zu sehen und haben den Spaziergang genossen. Nach dem Spaziergang waren wir dann noch bei uns zu Hause und der Frodo und die Georgie haben das erste Mal miteinander gespielt. Und das sowohl drinnen wie draußen. Dabei habe ich dieses Gespräch aufgeschnappt.
Georgie: Frodo du bist ja dreckig, du hast ganz schwarze Füsse.
Frodo: Das ist ein kühlende Schlammpackung und außerdem macht sie das Fell besonders schön, autsch Georgie du hast mich in den Bauch gerammt.
Georgie: Versuch mich zu erwischen, ich bin zwar nicht ganz so schnell wie die Mamma, aber unglaublich wendig.
Deshalb hat er im Haus auch nicht den Hauch einer Chance die Georgie zu erwischen. Aber draußen ist es besser, weil da kann er die Wege abschneiden und schließlich hat er sie an der Terrassentüre gestellt.
Georgie: Frodo was machst du da, du kitzelst mich….und bumm hat sie ihn schon wieder  in den Bauch gestoßen.
Frodo: Du bist echt unfair ich bin prämierter Hund und verdiene Respekt.
Georgie: Du bist mein Bruder und keine Respektsperson, aber wie war das denn gestern. Also ich hätte dort ur angst, besonders wenn diese gefährlichen Dackel in der Nähe wären.
Frodo(verdutzt) Dackel? Gefährlich? Dackel? Spinnst du Dackel sind nicht gefährlich, die sind viel zu klein.
Georgie: Dackel fressen Füchse und ich schau aus wie ein Fuchs.
Frodo: Also echt du hast einen Plescher.
Also ich hab mich nicht gefürchtet, ich musste nur aufpassen das es die Gabi in der Kurve nicht auf die Goschen haut, aber das hab ich super geschafft, ich bin nämlich jetzt ein Klickerhund.
Georgie: Ein was?
Frodo: Ein Klickerhund. Ich hör auf Klickergeräusche und mach dann irgendwas von dem die Gabi glaubt es ist was, was sie will das ich tu und wenn das zufällig passt, freut sie sich wie eine Schneekönigin. Ich mach der Gabi gerene Freude, auch wenn ich nicht immer weiß warum.
Georgie: Cool, aber ich möchte im Augenblick nur mir eine Freude machen.
Frodo: schlecht für einen Klickerhund. Aber vielleicht ist es später was für dich. Wie ich jung war, wars auch nix für mich, da war ich überfordert hat die Gabi gesagt.
Georgie: Und warst?
Frodo: Nein, aber ich wollt nix machen und hab immer blöd geschaut, da heben sie mich in Ruhe gelassen.
Georgie: Ich schau auch immer blöd und dann sagen sie schau wie süß blöd sie schaut und haben vergessen , dass sie was wollten und ich hab meine Ruhe. Ist schon Leiwand das Welpenleben.
Frodo: Ja aber irgendwann reicht es dir nicht mehr. Und dann willst du Bildung, Unterhaltung, gutes Essen und neues Spielzeug und du willst Leistung bringen und da bin ich jetzt angelangt.
Pauline: Ich nicht ich will gutes Essen, guten Sex und hie und da einen Wurf.
Frodo: Mamma du bist nicht emanzipiert.
Pauline: Ich weiß was ich will und ich weiß es durchzusetzen und das reicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen