Montag, 27. April 2020

27.042020 Hundeschrullen und anderes:



Heute hat die Georgie in der Nacht wieder Geister verbellt. Gott sei Dank nur einmal, aber leider in meiner Tiefschafphase. Aber das ist nicht ihre einzige Schrulle. Gestern haben wir uns am Abend eine Schmonzette nach Robert Louis Stevenson angeschaut hieß glaub ich St.Ives. War ganz lustig und spielte im napoleonischen Krieg. Da kamen natürlich Pferde vor. Die Georgie ist unser erster Hund der auf Fernsehen reagiert, besonders auf Pferde. Leute das Pferd stand nur rum aber die Georgie hat angefangen zu knurren und wie es dann noch zu einem Schwertkampf kam hat sie sich so aufgeregt, dass sie rausgelaufen ist und sofort Geister  verbellen musste. Ich glaube wir können uns nur mehr Courths Maler Filme anschauen, aber auch nur ohne Pferde, scheiße da gibt’s auch Pferde.
Wenn man noch das Hühnerherumtragen und die Dackelphobie dazu nimmt ist sie ein durch und durch verhaltensauffälliger Hund. Aber das ist es ja was ich so an den Eurasiern liebe. Sie haben alle Schrullen. Der Chris konnte Füße nicht leiden, die Aurelia Gäste, der Rico wollte das Nachbarn sich nur in ihren Häusern aufhalten aber auf keinen Fall in ihren Gärten. Die Cadisha hat Dackeln gehasst, nicht gefürchtet wie die Georgie und die Barbarella war diebisch und hat alle anderen Hunde gehasst außer ihre eigenen. Manche Schrullen waren liebenswert, manche ausgesprochen lästig aber geliebt hab ich  alle Hunde.
Mein heutiger Tag war durchaus abwechslungsreich. Als erstes hab ich mich geärgert, weil gleich am Morgen Journalisten gemeint haben, der Kurz hat die Menschen erschrecken wollen weil er die Weltherrschaft anstreben wollte. Ich weiß nicht was das soll, ich hab das Virus am Anfang auch nicht ernst genommen und die wirklich strengen Maßnahmen haben mich am Anfang erstaunt. Aber wie ich dann gesehen habe wie das Ganze in Italien abgeht war ich froh, dass wir so früh begonnen haben. Ich ärgere mich auch über das Bashing von Ischgl, weil ein Wirt ist kein Virologe und sie haben dort das gemacht was die Behörden wollten, nur haben die auch nicht gewusst, was dort abgehen wird. Diese Schuldzuweisungen kotzen mich an und Leute die jetzt versuchen irgendwen zu verklagen, damit Geld in die Kasse kommt, das man dann am Ballermann verbraten kann widern mich einfach nur an. Ich hoff die fliegen alle auf die Goschen. Nochmals zu Tschernobyl, wusstet ihr, dass es immer noch Gegenden gibt wo man keine SChwammerl suchen soll. Also mir ist das Wurscht, weil wen ich SChwammerl suchen gehen, rennen die schreiend am anderen Ende des Waldes weg. Kurz gesagt ich finde keinen Schwammerl, aber ich kaufe hie und da welche besonders Eierschwammerl. Da ist mir aufgefallen, dass manche mittlerweile so groß sind, dass man sich drunter in den Schatten setzen kann. Glaubt ihr das die aus Tschernobyl kommen? Na gut so oft ess ich SChwammerl nicht ich werds überleben. Im Gegensatz zu den Schwammerl wächst mein Gras eher zögerlich, trotzdem hab ich heute gemäht, das erste Mal seit eineinhalb Jahren. Auf der höchsten Stufe, Spitzenschneiden hat die beste Ehefrau gemeint. Aber es ist grün und das ist schon was, aber das liegt an meinen Bewässerungstätigkeiten. Ich muss allerdings sagen, dass ich ein echter Bewässerungslegastheniker bin. Die Bewässerungsgeräte und ich werden keine Freunde mehr. Nie weiß ich wo das Ding hin spritzt und immer bin ich dort wo es hin spritzt.  Als neueste Errungenschaft hab ich einen Ringberegner der so pft,pft pft macht sowas wollt ich schon immer, ist eine Jugenderinnerung. Meiner ist umgefallen ich wollt ihn festhalten und wieder reinstecken. Er hat sich mir mit herkulischer Kraft entwunden und mich von oben bis unten angespritzt. Gut der Rasen ist feucht ich musste mich umziehen, aber wenns dem Rasen gut tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen