Montag, 12. August 2019

Der zweibeinige Hund:



Es geht wieder weiter mit dem Tagebuch der Pauline. Also erstens das mit dem Pinkeln ist viel besser geworden. Wir haben jetzt schon ein paar Tage ohne Unfall hinter uns gebracht, was aber nix heißt. Und die Pauline hat auch schon ihre ersten Schrullen. Eine möchte ich heute einmal ein wenig schildern. Pauline  steht gerne herum…. Auf zwei Beinen. Natürlich auf den Hinterbeinen, auf den Vorderbeinen wärs ja Akrobatik. Also wenn die Pauline draußen ist und rein will steht sie wie ein Erdmännchen auf den Hinterbeinen und schaut  rein, bis man sie bemerkt. Dabei sieht man wunderschön ihre kohlrabenschwarzen Fußballen auf der Scheibe. Wenn ich etwas esse, steht sie auf den Hinterbeinen und hält sich mit den Vorderbeinen an meinem Oberschenkel fest und macht mir mein Essen streitig. Das ist kein betteln, das ist eher ein Überfall. Wenn ich am Abend mit ihr rausgeh, in der Hoffnung das sie ihr Geschäft dort macht und nicht auf dem Teppich, trottet sie hinter mir her, dann stellt sie sich auf die Hinterbeine, hält sich an meinem Bein fest  und ich muss sie am Bauch kraulen und erst dann geht sie pinkeln. Am Anfang hab ich dem keine Beachtung geschenkt, aber langsam wird’s auffällig. Man hört ja immer wieder, dass beim Eurasier andere Rassen eingekreuzt worden seien die nicht den Ausgangsrassen entsprechen, aber ein Pudel? Ich weiß nicht.
Pudel sind ja sehr gescheite Tiere und die Pauline ist gescheit. Pudel haben ein weiches Fell, die Paulne auch. Pudel sind sehr geschickt, Pauline auch. Aber Pauline ist ein Eurasier, das ist eindeutig und kein Pudel.
Pauline ist mittlerweile extrem geschickt beim Spielen mit den Großen. Die Jenny hat sicher schon einen halben Zentimeter Taillienumfang  verloren. Der Rico spielt auch mit ihr heute ist sie auf ihm geritten und hat ihn in die Ohren gebissen, er hats stoisch über sich ergehen lassen, dann verschwindet ein ziemlich großer Teil von Pauline in seinem Maul bevor er sie  wieder unverletzt ausspuckt und das Spiel weitergeht. Pauline kann auch schon von Löffel und Gabel  essen ohne dass  was runterfällt.  Nur die Geräusche die sie dabei macht sind etwas sagen wir mal so … gewöhnugsbedürftig.  Sie schmatzt, aber das kriegen wir auch noch hin. Irgendwann werden ihr die strafenden Blicke von Rico und Aurelia sicher unangenehm. So das wars schon wieder, ich meld mich, die Pauline will spielen.
Ja Fotos gibt’s keine vom zweibeinigen Hunde, weil ich nie eine Kamera dabei hab wenn sie das tut, wer geht schon mit Kamera pinkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen