Sonntag, 18. Oktober 2015

Sagan:




Ich bin müde mir tut alles weh, weil ich seit gefühlten 200 Jahren ausmal. Erst die Küche samt Kasteln und jetzt das Wohnzimmer, wobei erst die Spinnweben der letzten tausend Jahre weg müssen. Ehrlich bei den Munsters gibt es weniger.
Aber jetzt hab ich mein Tagesziel geschafft und ich hab mein ganzes Werkzeug weggeräumt und sitz auf meinem Sofa. Der Rico sitzt neben mir und will ein Stück Pandoro, weil bald ist Weihnachten.
Ich hab Mal kurz ins Facebook geschaut und da hab ich den dreckigsten Eurasier ever gesehen und wer ist er? Ein Neffenhund, ein Sohn von Enzo genannt Ghost und er wohnt beim Eisenhower. Wirklich ich hab noch nie einen so dreckigen Hund gesehen und sogar in den USA ist er aufgefallen. Wie ich so nachdenk, wie man sich so dreckig machen kann, fallen mir die Äuglein zu(ist ja auch Nachmittagsschlaferlzeit).
Lengley Virginia ein geheimes Büro das ausschaut wie eine Hundehütte in der Nähe der CIA-Zentrale.
Eisenhower betritt diese Hütte fährt mit einem Geheimlift 8 Stockwerke unter die Erde und betritt die Zentrale der NSAE.
Eisenhower: Tag Ziva, Tag Shenna wie geht’s unserem Jungagenten.
Ziva: Ich hab ihn in die Badewanne gesteckt. Er ist auf der Hindernissbahn in ein Gatschloch gefallen und das hat ihm so gut gefallen, dass er es gleih noch dreimal getan hat. Ich habe noch nie einen Hund kennengelernt der sich so gerne dreckig macht. Er ist jetzt auf der Föhnstation und müsste jeden Augenblick hier auftauchen.
Shenna: Ich schreibe gerade ein Computerüberwachungsprogramm, das helfen wird ihn sauberer zu halten.
Eisenhower: Da er mit mir unter einem Dach wohnt, wäre das schön, er hat schon mein Hundekörbchen total versaut.
Dann kommt ein Welpe ins Büro, er ist eine kleine Kopie von Eisenhower.
Sagan: Hallo Onkel bin ich nicht schön?
Eisenhower: Natürlich bist du schön, du kommst ja nach mir, dein Papa Ghost hat dir ja keinerlei Ähnlichkeit hinterlassen.
Plopp, Ghost erscheint aus dem nichts im Büro.
Ghost: Haben geläutet?
Eisenhower der ziemlich erschrocken ist: Heast Ghost konst net aufhern mit dem Bledsinn.(Unwillkürlich ist er ins Märchenwaldeurasisch verfallen).
Ghost:Chr,chr,chr.
Eisenhower: Zeeva machst mir bitte eine Videoleitung mit dem Rico.
Zeeva: Videoleitung steht.
Eisenhower stellt sich vor den Bildschirm und bellt dem Rico zu: Servas Rico, sag wer schnarcht den da im Hintergrund so fürchterlich, etwa die Jenny?
Rico(etwas lauter, weil das sägen ist fürchterlich): Nein der Niko, erst macht er es furchtbar ungemütlich, putzt und malt und malt und putzt. Dann ist er erschöpft und pennt. Schrecklich. Ich bin auch schon ganz bunt.
Eisenhower: Du nimmst es sehr ernst mit dem Auftrag des Hundes, immer genau im Weg zu liegen, auch auf Kosten der Fellfarbe.
Rico(seufzt) Natürlich, aber jetzt bin ich nicht mehr Schwarz Marken, sondern Schwarz Marken mit himmelblauen, gelbweißen Abzeichen.
Eisenhower: Rico, ich möchte dir unseren Neffen vorstellen, er heißt Sagan.
Rico: Bonjour Tristess.
Eisenhower: Häh.
Rico: Francoise Sagan 1935-2004 französische Schriftstellerin.
Eisenhower. Beeindruckend, aber man spricht ihn SÄGÄN aus.
Ghost: passt auch besser, Nervensägän.
Sagan: Chr,chr,chr.
Eisenhower: Also Sagan wohnt bei mir, weil Ghost hat keine Zeit, ist immer auf Außendienst und meist unsichtbar. Ich möchte das du öfter mit ihm skypst und ihm Märchenwaldeurasiesch beibringst. Als literarisch gebildeter Hund bist du dafür am besten geeignet, alles kloar?
Rico: Bam Oida. Moch i doch glott.          
Sagan: Bam oida?
Rico: Heißt einverstanden ,host mi Klaner?
Sagan: Bam oida.
Rico: Ich glaub er ist ein Naturtalent, chr,chr,chr.
Etwas nasses stubst mich ins Gesicht.
Rico: Da ist noch ein Kuchen!!!
Ich: Du hast schon genug.
Rico: Ich bin klein, schwarz, bunt und hungrig!!
Ich geb ihn noch ein Stück.
                                                         Sagan und Onkel Eisenhower

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen