Freitag, 17. Januar 2014

Morgen wieder fasten bei Netsch

Nachdem ich noch einige tausend kleine Problem bei der Bedienung meines Blogs habe, ist morgen wieder fasten bei Netsch mit kurzer Unterweisung in Blogger angesagt. Das heißt ich habe Bier gekauft(Mohrenbräu spezial) es gibt Forellenmousse, Ente a l´orange und eine Pavlowa. Dazu gute Tipps von Dieter und Rotwein für die anderen. Da ich im Augenblick wie ein Blöder an meinem Buch schreibe, dass noch heuer erscheinen soll, bin ich mit zusätzlichen Geschichten ein bisschen ausgelaugt, aber keine Sorge , irgendwas fällt mir immer ein und wenn sich was aufdrängt werde ich erzählen.

Aber kochen schreiben und auf Blogger üben überlastet einen Kasperl, da er nur mit zwei Gehirnzellen ausgestattet ist schon sehr. Upps da ist schon was.

 Hauptquartier der NSAE (National Security Agency for Eurasiers) Supervisor Specialagent Rico sitzt vor seinem Überwachungsbildschirm mit speziell für Eurasierohren geformten Kopfhörern auf dem Kopf.

 Rico: Chr,chr,chr…. Spezialagent Emmy betritt den Überwachungsraum, obwohl sie ein Golden Retriver ist, wurde sie wegen außergewöhnlicher Verdienste für die Eurasiersache, als außerordentlicher Spezialagent der NSAE aufgenommen, außerdem weiß sie nicht das sie eigentlich kein Eurasier ist außer sie trifft einen anderen Retriver, dann ist sie immer ein bisschen verwirrt, aber nicht lange.
 Emmy: Spezialagent Rico warum chr,chrst du?

 Ich habe gerade eine Satellitenüberwachungsaufnahme vom Märchenwald ganz Ost gesehen und da musste ich chr,chrn.

 Emmy: Was du überwachst den Märchenwald ganz Ost.

 Rico: Wir überwachen alles, weil wir nicht wollen dass noch einmal so ein Unglück passiert und unüberwachte Personen glauben den Märchenwald verlassen zu müssen und seitdem nur mehr spazieren gehen.

 Emmy: Ist das so schlimm.

 Rico: Ja.

Emmy: Aha. Aber was hast du jetzt erlauscht du Oberspion du.

 Rico: Ich bin nur ein Mittelspion und du ein Unterspion. Oberspion ist der Eisenhower, der in den USA sitzt, von dem haben wir die ganze Überwachungstechnik.

 Emmy: Ich will jetzt endlich die Ergebnisse deines Lauschangriffs erfahren.

 Rico: Dann schau.

 Ein Einfamilienhaus in Unterwaltersdorf zwei Eurasierinnen liegen im Garten und kauen n einem Mastodonknochen.

 Colleen: Also ich freu mich schon auf Morgen.

 Gelia: Warum den meine Kleine.

 Collen: da ist wieder ein einser und ich fühle mich nicht bedroht wenn mich Gabi oder Dieter mit meinem Mastodonknochen sehen. Sie schauen mich dann immer so gierieg an und das macht mir Angst.

 Gelia: Du Schaf, die haben viel zu schlechte Zähne oder glaubst du sie wollen dich kochen? Ich bin ja Gott sei Dank zum Kochen zu alt. 

Collen: (entsetzt) Deshalb die chinesischen Kochbücher Omi beschütze mich.

 Gelia: Wenn du aufhörst mich am Schwanz zu ziehen werde ich darüber nachdenken.

 Collen: Ich glaube das kann ich nicht, das geht unterbewusst.

 Gelia(seufzt) Eine Versuch wars wert. Aber glaube mir sie werden dich nicht essen und auch dein Knochen ist sicher. Außerdem werden sie morgen beim Kasperl fasten und dann schauen sie deinen Knochen die nächste Wochen nicht an. 

Collen: Morgen sind wir beim Kasperl juhuu und das böse schwarze Monster?

 Gelia: Das weiß ich nicht aber Aurelia und Isi sind da mit denen werde ich mich gepflegt unterhalten.

 Collen: Und was ist mit mir?

 Gelia: das wird sich zeigen.

 Rico dreht den Bildschirm ab. Jetzt weißt du alles, Ich habe morgen keine Zeit ich muss den Krümel überwachen, also wirst du anwesend sein und dich vor allem um die Collen kümmern.

 Emmy: Ay ay Sir.




1 Kommentar: