Dienstag, 7. Januar 2014

Scheißanfang

Das Jahr hat wirklich gut begonnen. Nachdem wir Silvester glimpflich überstanden hatten, hat mich eine Darmgrippe hinweggerafft. Schüttelfrost, abwechselnd Fieber und Untertemperatur, Durchfall und üble Krämpfe.Eine halbe Packung Buscopan später und geheimnisvolle Tropfen bei der Gabi gehts mir wieder gut. Aber von Anfang an.

Am Abend des Neujahrstages begann der unaufhaltsame Verfall meiner Gesundheit gepaart mit hämischen Bemerkungen meiner besten Ehefrau von allen. Habe ich schon einmal erwähnt, dass es meine bessere Hälfte überhaupt nicht schätzt, wenn ich krank werde? Und nachdem sie schon die ganze Zeit scheinbar auf meine scheinbar traditionelle Weihnachtserkrankung gewartet hat, war sie natürlich bestärkt und trotzdem angefressen. Mit Mitleid hatte ich nicht zu rechnen, aber das war mir eh wurscht, weil ich sowieso lieber alleine sterbe. Und das tat ich dann auch, drei Tage lang bin ich immer wieder gestorben und habe trotzdem überlebt. Ich will jetzt nicht über die Konsistenz meines Stuhlganges referieren, aber nur soviel, Wasser lassen musste ich nicht oft.

Der Freitag war besonders schlimm, nach dem Einkaufen bin ich völlig eingegegangen und musste ins Bett. Der einzige den das berührt hat war mein guter Rico, der wieder einmal bei uns gewohnt hat. Er versuchte mich zu pflegen und zu heilen. Erst hat er es mit Abschlecken des Gesichts probiert, dann mit Herzdruckmassage durch auf mich draufspringen und dann hat er mich gewärmt indem er sich auf mich drauf gelegt habe. Schließlich hat er meine murrende Ehefrau gezwungen um halb Zehn ins Bett zu gehen, dann hat er mit der Pflege aufgehört(nachdem er noch eine Handvoll Gummibären abgegriffen hat).

 Am Samstag ging es mir dann schon ein bisschen besser von diversen Krampfanfällen abgesehen und so war es mir möglich Gabi und Dieter zu besuchen. Gott sei Dank gab es Schonkost: Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel, Beef Tatar mit ausreichend rohen Zwiebeln und als krönenden Abschluss ein Apfel Tiramisu. Dazu Rotwein der mir Dank der Medikamente sofort aufs Gemüt schlug. Aber was solls, das war die endgültige Heilung und durch die geheimnisvollen Tropfen von Gabi verließ ich Gabis und Dieters Haus gestärkt und erfrischt.

Am Sonntag war ich dann mit dem Märchwaldrudel Ost spazieren, das Wetter war besser als gedacht und es war wie immer in letzter Zeit ziemlich warm. Nur meine Kondition lässt noch ein bisschen zu wünschen übrig.Höhepunkt war dann der Heilige Drei Königstag da war dann das ganze Märchenwaldrudel Ost und Ganz Ost und die Emmy mit und wegen des prächtigen Wetters noch ein paar tausend andere. Ich hatte dann kurz eine Vision wie bei einer Doku über den Mont Everest, wo bei prächtigen Wetter hunderte Bergtouristen den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt  wagen, an den mumifizierten Leichen weniger glücklicher vorbei in einer riesigen Schlange auf den Gipfel hinauf. Plötzlich sah ich uns oben auf der Himmelswiese den schmalen Saumpfad im Wald in einer Schlange angestellt nur Schritt für Schritt vorwärts kommend, nur die Gelia war nicht da(wohlgemerkt nicht weg). Aber so schlimm wars nicht, es hat sich dann verlaufen.

Heute ist ein denkwürdiger Tag, weil heute schreib ich meinen ersten Post in meinem neuen Blog eurasier-casvalon.blogspot.com. Nachdem mich Dieter am Samstag kurz gebrieft hat und ich nix verstanden hab, hab ich versucht einen einzurichten und versteh noch immer nicht ganz wie. Erst wollt ich den ganzen Kontent meiner Homerpage rübertransferieren, aber das lass ich. Ich hab sie ganz einfach verlinkt und fang neu an. Ein paar meiner Lieblingsartikel werde ich irgendwann auch auf meinem Blog veröffentlichen, aber so stark ist der Publikumsandrang noch nicht.

Und jetzt noch eine kurze Abschweifung in die Anfangszeiten der Pro ECA Seite, die ja gegründet wurde, um gegen die Gründung eines zweiten Vereins in Österreich zu protestieren. Wer näheres wissen will, der lese die Artikel Spaltpilz 1 und 2 auf meiner Homepage.Nun was soll ich sagen, wie auch von wie immer gut informierten Kreiden erfahren habe haben sich die Gründungsmitglieder zerstritten. Und das kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen, wenn sozial unverträgliche Menschen einen Verein gründen, dann kommts halt wie es kommt, ich streit lieber in meinem alten Verein und das am liebsten auch nur mit mir.



2 Kommentare:

  1. Lieber Kasperl,

    oh mein gott...jetzt hast du es geschafft....Seit lesen der ersten Sätze habe ich Tränen in den Augen...und das kommt bestimmt nicht so oft vor...Ich bin nicht so dicht am Wasser gebaut...Aber ich schweife ab. Also...so schnell stirbt man denn nun doch nicht wie sich herrausstellt....und dann nach drei Tagen so eine Schonkost zu verspeisen ist auch nicht von schlechten Eltern. Manoman....ich kann vor lauter Tränen gar nicht richtig sehen was ich schreibe. Diese Geschichte habe ich, glaube ich, in einem Weltmeisterlichen Thempo gelesen. Och und deine liebste Ehefrau von allen meint es sowieso und überhaupt sehr sehr sehr....mega triga giga gut mit dir....Da hilft auch kein Männerselbstmitleit...Und?? du siehst es immer wieder: auch diese "Krankheit" hast du mit bravur gemeister....Aber was soll dass den heissen: ist sowieso nicht viel Betrieb auf deinem Block...Tja, wenn du deine Fans und vor allem deinem allergrößten Fan von allen (meine Wenigkeit) nicht informierst dass du nun einen Block hast.....brauscht di net zu wundern das da keiner liest.....Und Gabi: du bist eine Wucht...deine Wundertropfen sind Spitze....Ui..ui..ui...isch kann gar net stoppen mit schreiben...sooooo sche..is doar Gschicht....Ich danke dir lieber niko....Das war wieder einmal Spitze...Mega...Triga...Super Klasse. Standing Ovation....mindestens eine ach was rede ich zwei Stunden lang...

    Vielen lieben Dank....Renate

    AntwortenLöschen