Sonntag, 19. Juni 2016

Gabis akademische Feier oder die neue Kamera Teil 2:


Also ich schreib jetzt wie es wirklich war und nicht so wie es schien.
Um neun Uhr waren wir und die Gabi unabhängig voneinander auf der Autobahn und versuchten den Starkregen zu überleben.
Zur selben Zeit in Mayerling:
Obwohl das Anwesen abgesehen von Misty und den Eurasiern verlassen sein sollten, herrscht reges Treiben. Der Rico, die Aurelia und die Isi sind eingetroffen und auch die Jenny haben sie mitgenommen. Aus den USA sind Eisenhower, Zeeva und Shenna da, mit einem kleinen Eurasier namens Bel Ami, der die ganze Zeit irgendeinen Willi Forst Schlager vor sich hin summt.
Auch Ghost ist da nur sieht ihn keiner. Technisches Equipment, das keiner kennt wird ins Haus geschleppt.
Eisenhower: Wohin mit dem Kram?
Gelia: In Dieters Fitnessraum, da steht der neueste Fernseher.
Bel Ami: Du hast Glück bei den Fraun Bel….
Eisenhower: Bel Ami mach dich nützlich und hör auf zu singen. Ich weiß du bist noch klein, aber ein paar Kabeln gehen schon.
Bei Ami: Sag beim Abschied leise Servus…. Is okay bin schon weg.
Zeeva: Er ist ja herzig aber diese Singerei…
Colleen: Wieso singen ist doch cool…
Eisenhower: Ja aber er liebt auch Frack und Zylinder und das ist seltsam  für einen Eurasier.
Rico: sind wir nicht alle ein wenig seltsam ? Aber Oida wos moch ma do eigentlich.
Eisenhower: wir werden die akademische Feier von der Gabi beobachten.
Rico: Und wia moch ma des.
Eisenhower: Gonz afoch(einfach) Oida. Wir hom de Kamera vom Kasperl manipuliert. Sobald er im Festsaal ist, verbindet sich die Kamera mit allen netzwerkfähigen Geräten, Handys und Kameras und errechnet daraus ein 360 Grad Signal des Saales und wir können alles sehen. Das ganze hat nur einen Haken, die Leistung der Kamera wird drastisch herabgesetzt.
Rico: Das foit(fällt) beim Kasperl net wirklich auf so schei… wie der fotografiert, chr,chr,chr.
Ghost: Na Bel Ami wie gfoits da denn in deim neichen Daham(wie gefällts dir in deinem neuen zu Hause).
Bel Ami: Ur supa nette Leit und a fesche Eurasierin, oba sie mant i bin no z kloi.( das ist west Märchenwalseurasisch im Osten heisst das klan. Übersetzung Echt nette Leute und eine sehr hübsche Eurasierin, aber sie meint ich wäre noch zu klein).
Ghost: Moch da nix draus Klana, I wor schon bei ihr und es gibt Tage da ist sie sehr nett zu einem. Ich habe sie schon erkannt, im biblischen Sinne.
Bell Ami: Häh?
Ghost: Das begreifst du erst wenn du grösser bist.
Mittlerweile ist das Equipment angeschlossen, Shennas Pfoten rasen über die Tastatur und schwupps, der Festsaal ist in mehreren Perspektiven zu sehen.
Gelia Hier in den Schüsseln ist leckeres Trockenfutter, Wolfsblut und Wasser ist auch da.
Rico: Gelia du bist wirklich die perfekte Gastgeberin.
Colleen: Und ich?
Rico: Du bist ihre Urenkelin und sonst nix.
Colleen: Trottel.
Gelia: Schau die Gabi, was hat die da für einen komischen Hut auf?
Zeeva: In Amerika haben das alle auf, die eine Uni beendet haben.
Rico: Trotzdem, komischer Hut.
Colleen: Und da ist der Dieter und die Christa und der Kasperl. Der schaut immer auf seine Kamera und schaut gar nicht glücklich aus.
Während dessen in Krems:
Christa: Mach doch endlich Fotos.
Ich: Ich weiß nicht, die Kamera spinnt plötzlich. Als wär sie völlig überlastet. Na Gott sei Dank macht der Dieter Fotos.
In Mayerling: alle Eurasier lachen.
Schauts wie der Dieter herumhupft, und jetzt streitet er noch mit so einem kleinem Mandl, das ist besser als fernsehen.
Gelia: Also am besten hat mir das mit der Urkunde gefallen, da war ich echt gerührt.
Collen: Mir hat die Band am besten gefallen.
Rico: Mir der mit der rosa Haube, gscheit gesprochen blöd ausgschaut, so wie der Kasperl.
Jenny: Mir….
Alle: Kusch Beagel!!
Eisenhower: So das wars, alles einladen und dann verschwinden wir und Danke für das feine Essen.
Gelia: War mir ein Fest.
Später in Mayerling:
Gabi: Sag Dieter hast du die Hunde außertourlich gefüttert, der Sack ist fast leer!
Dieter: Na sicher net.
Gabi : Komisch ich hätt schwören können…
In Wien beim Kasperl:
Ich: Also ich hätt geglaubt die werden mir das Bein abkauen , wenn wir zurückkommen, aber sie scheinen gar nicht besonders hungrig.
Ja so wars und die komischen Fotos liefere ich auch noch nach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen