Sonntag, 19. Juni 2016

Nervig:


Jetzt hab ich schon länger nix geschrieben, weil es sich nicht ergeben hat. Aber wie das so ist, dann bildet sich ein Stau wirrer Gedanken und die beste Methode die los zu werden, ist sie niederzuschreiben und dann sind sie weg und nerven wen anderen. Nachdem ich ein schrulliger Mensch bin,  bin ich von lauter schrulligen Lebewesen umgeben, aber auch von schrulligen toten Dingen wie Kameras, Handys oder Sendeanstalten.
Und nachdem sich das häuft werde ich heute darüber schreiben und vielleicht ist es dann weg. Fangen wir bei den Lebewesen an. Meine Hunde haben immer Hunger, wenn ich mich in die Küche schleich um mir ein Packerl  Mannerschnitten zu holen und alle Hunde 50 meter entfernt die Grenze überwachen(wir haben ein Türl mit einem Zaum, aber keinen Assistenzeinsatz des Bundesheeres), sind sie alle da wenn ich die berühmte rote Schleife aufreiße um an das Ziel meiner Begehrlichkeit zu kommen. Dann schauen sie mich an mit hungrigen Augen und tropfenden Mäulern und im besten Fall krieg ich vier Schnitten und die Hunde den Rest. Das Hinterlässt ein Gefühl tiefer Frustration, dass nur mit einem zweiten Packerl bekämpft werden kann, aber was ist? Ratsch und sie sind alle wieder da oder wachen aus komatösen Tiefschlaf auf. Um ein volles Packerl zu bekommen müsste ich mindestens drei Packerl essen und das ist entschieden zu teuer.
Was mich auch nervt ist ihr Zeitgefühl, ab zwölf Uhr oder ab drei Uhr kann ich mich im Haus nicht mehr bewegen ohne ihnen ihr Futter zu geben, da sind sie gnadenlos. Wenn ich meine Kamera nehm wollen sie sofort spazieren gehen. Sie fordern und fordern und fordern. Das nervt.
Dann die Hühner. Wenn ich in der früh im Koma lieg schrein sie solange bis ich sie raus lass, dann rennen sie wie die gesengten davon und wenn ich dann endlich wieder das Haus erreiche sind ein paar schon drin und durchsuchen die Wohnung und…. scheißen rein. Wenn wir am Nachmittag Kaffee trinken entern sie die Küche springen auf den Herd und suchen nach Essbaren, weil eigentlich wollen sie gefüttert werde, aber uneigentlich wollen sie nicht unten bleiben. Wenn ich sie dann in der Dämmerung im Hühnerhagen einsperren will sitzt das Moni am Zaun hinter dem Apfelbaum, das muss ich dann einfangen und ins Gehege bringen die Enten verstecken sich irgendwo, sind aber Gott sei Dank zu blöd um den Schnabel zu halten. Endlich habe ich sie dann drinnen weiß aber nicht wie der Krimi weitergegangen ist und die beste Ehefrau kann es mir auch nicht sagen, weil sie nie aufpasst und stattdessen Solitär spielt. Das nervt.
Aber auch die Technik macht mich oft nicht froh. Da bestell ich bei Amazon einen Ersatzakku bei Amazon und bekomm einen falschen. Danach fünf Emails mit dem Lieferanten gewechselt, Fotos vom Originalakku und Beschreibung geschickt, falschen Akku zurückgeschickt. Ein paar Tage später bekomm ich einen neuen….es ist der, den ich zurückgeschickt habe.
Oder mein Handy. Ich habe den Verdacht, das wenn man ein Handy über ein Jahr sein Eigen nennt, sich im Hintergrund ein Programm öffnet das dich nerven soll und im besten Falle dafür sorgt, dass man es gegen die Wand schmeißt. Meines zum Beispiel öffnet jedes Mal wenn ich das Handy öffne , öffnet sich der Playstore und stellt mir ein App vor ohne das ich sicher nicht leben kann und das mich überhaupt nicht interessiert. Von Zeit zu Zeit verschwinden Apps spurlos und tauchen etwas später wieder auf oder ich suche im Adressbuch einen Namen, find ihn nicht, aber wenn derjenige anruft steht Name und Nummer auf dem Display. Die Krone dem Ganzen aufgesetzt hat aber ein Nervigkeitsfunktion, die mich wirklich an den Rand der Fassung gebracht hat. Jemand ruft mich an ich red mit ihm und plötzlich höre ich Musik. Der Playstore hat sich geöffnet und spielt ein Video von einem Pizzadienst ab und abschalten lässt sich der Schas auch nicht. Echt nervig.
Oder mein Auto erst waren die Nockenwellensensoren kaputt und ich bin mit deutschen Freunden mitten auf der Gasse stehengeblieben und das Kräuwl hat sich erst 10 Minuten später starten lassen. Beim Bellaflora wars dann ganz aus und wir wurden von meinem Schwiegersohn zum Mechaniker geschleppt. Mit neuem Sensor alles Leiwand bis ich auf die Autobahn komme ich fahre eine längere Zeit ohne zu schalten, dann stirbt der Schas bei 130 ab. Dann muss man auskuppel und starten dann läuft er wieder. Ist keine entspannte Art zu fahren. Ich frage mich wozu brauchen dies Scheißkisten für jeden Schas einen Sensor. Nur damit ein technisch einwandfreies Auto nicht funktioniert, weil ein Senso das so will? Das nervt.
Genauso nervt es wenn du ein schönes Bild siehst und die Kamera hochreißt, die sich aber ausgeschaltet hat und dann eine gefühlte Ewigkeit braucht um wieder einsatzbereit zu sein. Ist mir heute passiert, wie ich mir der Gabi spazieren war. Und ja das nervt nicht, höchstens furchtsame Radfahrer und Hundehasser, aber die nerven auch.
Ja und die Euro hab ich jetzt fast vergessen. Ich bin kein großer Fußballfan und wenn es ein spiel gibt das mich interessieren würde darf ich es mir nicht ansehen, weil die Mannschaft zu der ich halte meist verliert. Siehe Ungarn Österreich. Also darf ich mir kein weiteres Österreichspiel anschauen, aber was dann? Früher gab es Alternativen für solche Menschen aber heute? Ich hab gefühlte tausend Programme und alle spielen entweder die tausendste Wiederholung oder Sachen für Gehirnamputierte, wo sich zwei Intelligenzbestien unterschiedlichen Geschlechts auf einer einsamen Insel treffen und dann eh nix tun. Ich les halt jetzt vie,l aber echt, das nervt.




1 Kommentar:

  1. Vor ein paar Wochen habe ich einen Kommentar über Dr.Azaka Solution Temple gesehen, jemand, der darüber spricht, wie er ihr in seiner Beziehung geholfen hat. Ich habe ihn auch kontaktiert, weil ich in meiner Beziehung vor dem gleichen Problem stand. Heute kann ich Dr.Azaka Solution mutig empfehlen Tempel für jemanden, der ebenfalls vor einer Trennung seiner Beziehung steht, um ihn heute um Hilfe zu bitten, weil er mir geholfen hat, meine Beziehung wieder normal zu machen. Hier sind seine Kontaktdaten: Azakaspelltemple4@gmail.com oder WhatsApp für ihn +1(315)316-1521, danke, Herr Gott segne Sie.

    AntwortenLöschen