Dienstag, 26. Januar 2021

26.01.2021 Brave Lina schlimmer Gorg:

 

Die Lina ist heute untersucht worden, der Gorg kommt Ende Februar dran, weil die Lina ein Monat früher läufig war. Ist aber typisch, die Lina ist halt ein braver Hund und der Gorg ein schlimmer, lieb sind sie beide, aber der Gorg hat es mir in den letzten Tagen schwer gemacht. Die Hunde sind im Lockdown, weil die Pauline läufig ist und sich gerne im Vorbeigehen decken lässt. Daher ist dem Gorg fad. Und wenn dem Gorg fad ist kommt er auf seltsame Ideen. Als erstes hat er einen ausgeprägten Hass gegen meinen Kopfpolster entwickelt. Jeden Tag hat er seinen angestammten Platz verlassen zuletzt hat er es fast ins Freie geschafft nur seine Größe hat ihn vor einem Aufenthalt im Freien gerettet. Der Höhepunkt war erreicht als wir eines Tages schlafen gehen wollten der Polster seines Überzuges beraubt im Bett gelegen ist und unser Bett ausgeschaut hat, als wäre ein weißes Huhn darin geschlachtet worden. Die Aufräumungsarbeiten haben mir Staubsaugen fast eine halbe Stunde gedauert und noch Tage später sind Federn aufgetaucht. Im Augenblick ist das Interesse an meinem Kopfpolster verschwunden, aber gestern habe ich einen meiner Croqs in erbärmlichen Zustand im Garten gefunden, aber Gott sei Dank hatte sie keine Zeit ihn zu terminieren, weil sie ein anderes Hobby gefunden hat, das Überwinde der Zäune. Wir haben einen alten Sparherd auf der Auffahrt stehen und bepflanzt weil er zu schwer zum wegschmeißen war. Auf den ist sie gesprungen und von dort über den Zaun gesprungen. Das hab ich verhindert, darauf ist auf den alten Maschendrahtzaun losgegangen und hat ein Loch reingebissen und ist da durch. Ich habe eine Art Staketenzaun hinter den Herd gebaut  und auf Ruhe gehofft aber mitnichten. In fünf Minuten Abständen war sie weg und ich hab sie abholen müssen. Sie hat sich fast angewischerlt vor Lachen und mich hat fast zerrissen vor Grimm. Keine Ahnung wo sie jetzt durchgeht, sie kann doch nicht fliegen. Dann hab ich es gefunden, sie hat hinten im Garten den alten maroden Staketenzaun fast umgelegt und ist drübergeklettert. Seit ich sie nicht mehr in den Hühnergarten lasse ist Ruhe, weil ich kann den Zaun wegen gefrorener Erde nicht reparieren. Wahrscheinlich ist jetzt bald mein nicht mehr ganz so praller Polster dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen