Montag, 23. Juni 2014

Albtraum:


Ich stehe in einem mit Menschen gefüllten Saal. Ich sollte irgendetwas sagen aber ich bekomme kein Wort raus. Langsam werden die Leute unruhig und ich beginne zu schwitzen, aber mein Hals ist wie zugeschnürt.
Plötzlich steppt der Phillipp vorbei er lächelt diabolisch und sagt: Na Netsch, hats dir die Red verschlagen?
Ich will antworten, da brech ich zusammen. Ein Alb sitzt auf meiner Brust und jemand versucht mich mit einem feuchten Tuch wieder zu beleben.
Ich öffne die Augen der Rico liegt auf meiner Brust und schleckt mir das Gesicht ab. Er wirkt besorgt.
Rico: was ist denn los? du wirfst dich im Bett hin und her und sprichst im Schlaf. Irgend sowas wie ich kann nicht, ich kann nicht und der Phillipp tanzt, oh mein Gott er tanzt!! Was war denn das?
Ich. Rico geh runter von mir und hör mit der Schleckerei auf ich bin schon ganz nass!!
Ich richte mich auf: Puh ein wirklich ekeliger Albtraum. Ich hab geträumt ich wär in Phyrn und müsst eine Dichterlesung machen und ich brächte kein Wort heraus und der Phillipp steppt irisch um mich herum und spottet mich, wenigstens war ich nicht nackert!!
Rico: Also das mit der Dichterlesung stimmt, aber ich glaub nicht das du kein Wort rausbringst und das der Phillipp tanzt glaub ich auch nicht.
Ich: Doch, doch und der kann sicher besser tanzen als ich lesen, aber wurscht, war ja nur ein Traum.
Rico: Übrigens die Jenny hat sich mit den Hühnern auf ein Packel gehaut.
Ich: Wie das.?
Rico: Sie hat gesagt sie macht das Glashaus auf und dafür bekommt sie ihr Futter. Und die Deppaten haben zugestimmt.
Tatsächlich: Es ist nicht einmal sechs Uhr in der Früh, die Hühner sind überall im Garten verstreut und das Futter auch. Nur die Jenny wirkt satt und zufrieden mit rundem Bauch.
Nachdem ich nix mehr daran ändern kann leg ich mich wieder hin und schlaf noch ein Ründchen ohne Albträume.
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit den Hunden und dem kurzen durchblättern der Zeitungen(ich bin Österreicher und interessiere mich nicht wirklich für Fußball und schon gar nicht für die Nebengeräusche, die da sind, welcher Kicker hat mit welcher Blunzen ein Verhältnis, welche Unterhosen trägt er und welches Tattoo hat er auf seinem A…..? Dann schnapp ich die Eurasier und geh spazieren.
Heute mal wieder ein anders Wegerl und da ist ein netter Blick über den Süden von Wien und ich versuche mit meinem Iphone so ein Panoramafoto zu machen. Wie ich zermürbt von der Komplexität der Technik und der noch schwierigeren Benutzung derselben ohne Brille wieder aufblicke sind meine drei weg. Nein nicht weg nur nicht da. Also pfeife ich einmal, zweimal, dreimal, dann kommen Isi und Aurelia. Wer nicht kommt war der Rico. Ich pfeife weiter, aber das ist schwierig weil die Isi immer anfängt zu jaulen und zu bellen, womit mir die Guteste anzeigen will das sie eh da ist und ich nicht weiter zu pfeifen brauche. Also geh ich mit den zweien weiter und versuche einen Punkt mit besseren Überblick zu erreichen. Dabei gehen mir die seltsamsten Gedanken durch den Kopf: Entführung durch außerirdische, Mord durch Profijägerkiller mit Schalldämpfer, fatale Auseinandersetzung mit einem Navyseal oder Begegnung der dritten Art mit einer im Wald wild lebenden läufigen Hündin. Aber nach fünf Minuten kam er aus dem Wald getrottet und gesellte sich zu uns.
Ich: Rico wo warst du ich hab mir Sorgen gemacht!
Rico: War eh nicht fort, nur ein bissel nicht da und ich hab einen Schatz gefunden! Ein Haufen wunderbaren Duftes!
Mir war alles klar, die fahrt nach Hause war äh ein bissel unangenehm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen