Samstag, 28. Juni 2014

Rico und Emmy:


Heute war die Emmy wieder bei uns und der Rico hat sich echt gefreut sie zu sehen. Wie sie dann unter dem Tisch gelegen sind konnte ich ihr Gespräch belauschen.
Emmy: Jetzt haben wir uns schon seit Donnertag nicht mehr gesehen.
Rico: Was ist Donnerstag?
Emmy : Ein Wochentag, der Tag, wo wir gemeinsam Spazieren waren.
Rico: Ach das war ein Donnertag?
Emmy: Donnerstag und wurscht seit da haben wir uns nicht gesehen. Was hast du denn getrieben?
Rico: Ich war mit Niko und der besten Ehefrau und mit Muttern und Aurelia auf so einem Treffen, wo der Niko aus seinem Buch vorgelesen hat.
Emmy: Interessant und wie wars?
Rico: eher fad. Aber den Elvis hab ich getroffen, dem war auch fad.
Emmy: Und was habts dagegen gmacht?
Rico: Uns gestritten.
Emmy: Wie das?
Rico: wir haben uns angeknurrt und so getan als wollte wir uns auffressen und damit haben wir den Niko und den Typen an Elvis leine ganz schon ins Schwitzen gebracht. Und dann haben noch ein paar andere Burschen mitgemacht und schon gabs die schönste Fastkeilerei. Leider haben sie uns nicht von der Leine gelassen, dann hätten wir echt raufen können, mit Blut und so.
Emmy: Rico du bist ein Barbar.
Rico: Weiß zwar nicht was das ist aber klingt gut chr,chr,chr. Barbar…Rico der Barbar…
Emmy: du bist blöd, man muss freundlich zu seinen Mithunden sein.
Rico: dann glauben die anderen Burschen du bist ein Lulu und ich bin kein Lulu.
Und wenns so fad ist dann muss man halt was machen.
Emmy: und was hast du sonst gemacht.
Rico: Dann war ich mit Niko spazieren, das war schön und da haben wir so große wilde Tiere gesehen, aber der Niko hat gesagt ich soll sie in Ruhe lassen.
Emmy: das waren Kühe, die geben die Milch die ich so gerne trinke.
Rico: wieso die kommt doch aus diesem Packel, was der Niko immer im Kühlschrank aufhebt.
Emmy: vorher war sie in der Kuh!
Rico: wirklich? Echt grauslich!
Emmy: Rico du bist ein Depp.
Rico: chr,chr,chr.
Emmy und sonst?
Rico: dann hat der Niko gelesen und die Leute haben gelacht und mir war fad und außerdem hab ich die Milena und den Krümel und die Jenny und sogar den Andy vermisst.
Emmy: ja Heimweh ist schlimm.
Rico: Und dann war ich mit dem Niko rauchen und hab mich in einen ganz tollen Busch verliebt, ich wollte mich gar nicht von ihm trennen, er war voller Botschaften.
Emmy: Ja, ja ein Busch wie Krieg und Frieden?
Rico: Häh?
Emmy(genervt): Wurscht.
Rico: Und dann hab ich endlich was zu fressen gekriegt und dann hab ich geschlafen.
Emmy: Und am Sonntag, äh am nächsten Tag.
Rico: da bin ich wieder spazieren gegangen, das war schön und dann hab ich mich wieder mit einem Burschen geschimpft, dem war auch fad und dann bin ich herumgelegen und mir war fad und dann war ich im Auto und mir war fad und dann, ja dann war ich zu Hause und alle waren da die Milena die Jenny der Krümel und der Andy und dann war ich hungrig und müde und …..zu Hause.
Emmy: klingt ja nicht gerade prickelnd.

Rico: Nein, aber der Niko hat sich gut unterhalten und das sei ihm vergönnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen