Mittwoch, 3. September 2014

Petzis und Schwänins große Reise Epilog1:


Der Kasperl sitzt vor dem Kasperlhaus auf einer Bank und starrt vor sich hin.
Petzi kommt mit Rico vorbei: Hallo Kasperl wie geht’s dir.
Der Kasperl starrt leer vor sich hin.
Petzi(verärgert): Also Rico jetzt raus mit der Sprache, was ist passiert.
Rico: Das ist so ein Menschending, da kenn ich mich nicht aus.
Petzi: Rico!!!
Rico: Na gut ,na gut. Wir waren in Deutschland und sind in ein Freizüchtertreffen geraten.
Petzi: Oh mein Gott haben sie ihn erkannt oder den Bänkel?
Rico: Nein natürlich nicht, sie waren ja als verrückter Professor und irischer Tourist verkleidet und ich bin eh schwarz.
Petzi: Und weiter?
Rico: Na ja ich hab mich mit den anderen Eurasiern unterhalten.
Petzi: Und?
Rico: Die sind völlig normal. Na gut manche waren ein wenig klein aber sonst ganz normal.
Petzi: Na und weiter?
Rico: Na sie haben gesagt sie gehen viel spazieren und zum decken gibt’s auch genug, nur manchmal werden die Diener ein bisschen seltsam und schreien Verschwörung, Verleumdung und lauter solche Menschensachen, aber das wäre ihnen(den Eurasiern) wurscht, Hauptsache sie sind höflich zu ihnen und  es gibt genug zu fressen. Ich hab mich gut unterhalten mit ihnen.
Petzi: Und der Kasperl?
Rico: Den haben sie gefragt woher er den schönen Rüden hat und ob er nicht Mitglied werden will. Sie haben auf ihn eingeredet und dann haben sie die beiden zu einem Vortrag geschleppt und als sie das raus gekommen sind, waren sie ganz blass, haben gemeint. Alles habe keinen Sinn mehr und sind nach Hause gereist. Der Bänkel hat gemeint er wird sich ganz am Rand des Märchenwalds ansiedeln und nur mehr tanzen. Aber den Kasperl hat es schlimmer erwischt, der red jetzt nix mehr. Aber diese Ruhe ist doch nicht schlecht chr,chr,chr.
Petzi: Dein Bruder Eisenhower hat doch Erfahrung mit PTSS, was sagt der.
Rico: Der sagt sein Patient hat allen Grund dazu und der Kasperl wäre ein Weichei und das find ich auch.
Petzi: Du bist keine große Hilfe, Rico, aber du wirst trotzdem was tun.
Rico(gelangweilt): Und das wäre?
Petzi: Du wirst den Kasperl nach Norddeich zur Gesprächstherapie begleiten zu Ingrid, Wolfgang Anuschka und Aiko und dort so lange bleiben bis er wieder gesund ist.
Rico: Was ich soll auswandern, dich und den Krümel für immer verlassen!!
Petzi: Trottel, der Kasperl wird wieder gesund, die Ingrid biegt ihn schon wieder zurecht.
Rico: Na gut und die Anuschka ist die fesch.
Petzi: das schon, aber sie ist wie die Aurelia.
Rico: Au, aber der Aiko ist noch klein?
Petzi: Ja.
Rico: Gut dann kann ich ihn ja über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aufklären.
Petzi: Und du wirst das Meer sehen.
Rico: Ist das so groß wie unser Tümpel  im Wald?
Petzi: Ein wenig größer. Irgendwie reicht es bis zum Eisenhower.
Rico. Und wie reisen wir, doch nicht am Schwan?!
Petzi: Nein mit der Air Force Two, der Eisenhower schickt sie vorbei.
So war es beschlossen. Wie geht es weiter? Wird die Ingrid dem Kasperl helfen können oder beendet er sein erbärmliches Dasein in der Nordsee? Was wird Rico mit Anuschka und Aiko unternehmen und findet er einen toten Fisch?

Fragen über Fragen die die Fortsetzung hoffentlich beantworten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen