Sonntag, 7. September 2014

Mal woanders:


Komisches Wetter heute. Die Wolken hängen tief fast wie Hochnebel, dazwischen ein paar Löcher wo blauer Himmel zu sehen ist und jetzt am Nachmittag regnets wieder einmal.
Am Vormittag wie ich mit den dreien gegangen bin wars noch trocken und ich hab mir Gedanken über die Intelligenz  von Computern und Clouds gemacht. Ich habe alle Bilddateien mühsam  mit Datum versehen, was zur Folge hat das Dateien von 2011,12,13 oder 14 nebeneinander gespeichert werden wenn sie am selben Tag gespeichert wurden. Meine Worddateien habe ich auf einmal auf Google Drive geladen. Jetzt stehen sie zwar im Netz sind aber wie Kraut und Rüben geordnet, da Google Drive nur das Datum des Hochladens berücksichtigt und nicht das Datum des Erstellens. Jetzt sind sie zwar gesichert aber finden tu ich nix außer ich frag die NSA die finden das dann sicher, weil die ganz andere Suchmaschinen haben. Aber was solls , Computer sind per se blöd und außerdem sind sie immer so blöd wie der Nutzer und deshalb ist meiner saublöd.
Wie ich oben meine normale Runde gehe, überfällt mich plötzlich ziemlicher Überdruss und ich beschließe mal woanders zu gehen.  Ich rufe die Hunde und gehe auf die andere Seite des Pappelteiches, eine Runde, die ich schon seit Jahren nicht mehr gegangen bin. Einerseits wegen des Kinderspielplatzes und der Rodelwiese und andererseits weil ich der Meinung war, das es auf meiner Seite ruhiger wäre. Mittlerweile sind dort wo ich immer geh genauso viel Leut wie auf der anderen Seite und Schnee gibt auch keinen und damit keine freilaufende Kinder die mit Rodeln die Hunde angreifen. Für mich war es ein historischer Backflash, weil ich früher immer dort gegangen bin. Damals war meine Mutter noch gut zu Fuß und mit Cadisha, Chris und Barbarella sind wir immer dort gegangen. Man glaubt es kaum wie der Wald sich verändert hat. Es gibt Wege die früher nicht da waren und andere Wege sind verschwunden. Nachdem sich in den ersten 50 Jahren meines Lebens dort nicht viel geändert hat, hat sich in den letzten Jahren viel geändert der Wald ist nicht mehr so naturbelassen und sieht teilweise eher wie ein Park aus. Sieht nicht schlecht aus, gefällt mir persönlich aber nicht so besonders.
Jetzt noch ein kurzer Exkurs zur Eurasiererziehung. Wie wir unseren ersten Eurasier bekommen haben, war in allen (nicht sehr zahlreichen) Broschüren der Eurasier als selbst erziehender Hund gepriesen. Bei einem Gespräch mit unserem Präsidenten irgendwann einmal spät abends und nach einigen Achterln intus, hat er mir gestanden, dass er das bei seinen eigenenm ersten Rüden auch geglaubt hat und damit voll auf die Schnauze gefallen ist. Sein Hund war eine heißgeliebte Bestie aber auch der Kurt hat aus seinen Fehlern gelernt, wenn man heute Bolita sieht weiß man das er das geändert hat. Ich war und bin bei meinen Eurasiern nie besonders ehrgeizig. Mit war wichtig das sie zurückkommen, wenn ich es will und das wars. Isi legt sich bei Sitz auf den Rücken, Aurelia kann das gut und der Rico? Zja der Rico ist ein selbsterziehender hund. Er konnte immer perfekt an der Leine laufen, er kommt immer zurück und seit neuesten übt bei Fuß gehen ohne Leine. Er macht mich echt nervös und wenn ich mein er nervt mich hör ich ganz leise chr,chr,chr.
Oder ist es anders und er schafft es irgendwie, das ich neben ihm bei Fuß lauf?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen