Donnerstag, 24. August 2017

Der Vorderzahn:

Der Vorderzahn:

Heute war ich mit der Gabi am Vormittag im Märchenwald spazieren. Die Sturmschäden sind schon alle fast beseitigt und der Teich ist nach dem Jahrhundertunwetter von Montag wieder voll. Hätte der Isi gefallen aber sie ist nicht mehr da. Unsere Hunde haben den Schock ganz gut verdaut, der Rico hat die Arbeit von der Isi übernommen und passt jetzt oben bei der Eingangstüre auf uns auf. Er frisst jetzt auch wieder normal. Ich musste auch auf die harte Art wieder zum Normalmodus zurückkommen, durch Schlammschippen und Schäden beseitigen kommt man rasch auf andere Gedanken. Aber immer wieder wird man von der Realität eingeholt und dann ist da diese tiefe Trauer. Aber wie gesagt das Schicksal meint es gut mit mir und schickt mir eine kleine Katastrophe nach der anderen. Am Donnertag hab ich meinen Eckzahn verloren, ein Meisterwerk der zahnärztlichen Baukunst von mir liebevoll als Legozahn tituliert. Ich hab ihn samt Schraube einfach rausgezogen. Und das Beste daran ist meine Zahnärztin ist auf Urlaub, weil sie ihre Praxis übersiedelt. Na ich denk mir Eckzahn ist nicht so schlimm wenn ich nicht grins wie ein Hutschpferd sieht man das eh nicht. Aber es kam noch besser. Heute ess ich zum Mittagessen ein Schnitzelbrot. Ich weiß schlechte Idee mit pompejanischen Zähnen, aber ich hab das so gern. Auf einmal ein Krachen und dann beiß ich auf was Hartes, so  dass ich glaub jetzt sind alle Zähne hin und was wars, mein Zweier eine Krone die ich schon über 20 Jahre hab, einfach abgebrochen mein Lächeln schaut aus…. Ich kann das gar nicht beschreiben. Das Gute daran meine Zahnärztin ist morgen in ihrer neuen Praxis und wird auf das neue Röntgengerät eingeschult und morgen darf ich dann kommen als allererster Patient und dann repariert sie den Schaden. Ich bin ihr sehr dankbar. Dann kann ich morgen wieder lächeln, wenns was zu lächeln gibt. Aber eigentlich freu ich mich schon auf den Zeitpunkt, wo meine Zähne so alt sind, dass sie alleine zum Zahnarzt gehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen