Donnerstag, 24. August 2017

Croco setzt sich zur Ruhe:


Der Sumpf im Märchenwald:
Lange Zeit ist vergangen im Märchenwald. Die unruhigen Zeiten sind vorbei. Die böse Fee ist verschwunden, sie hat andere Reiche aufgesucht hat auch dort Unruhe gestiftet und sich mit sich selber zerstritten, der Unruhegeist hat sich in Nichts aufgelöst und die Spaziergeher rennen führerlos am Rande des Waldes herum. Der König Kurt beschäftigt sich mit den Wölfen der Bänkelsänger tanzt und der Kasperl? Der ist traurig, weil die Isi gestorben ist. Er hat ein Buchgeschrieben, wie es is wenn der Kasperl von Welpen erzogen wird. Es war ein großer Erfolg, er ist jetzt weltberühmt in Grammat Neusiedl.
Der Kasperl wandert ziellos durch den Wald und denkt an die schönen Zeiten, als er plötzlich zum Sumpf kommt. Das Croco liegt auf einer Luftmatratze und liest ein Buch. Es ist das Buch vom Kasperl.
Croco schaut auf und sieht den Kasperl: Servus Kasperl. Das ist das blödeste Buch, das ich jemals gelesen habe aber irgendwie ist es lustig, ich musste ein wenig lachen.
Kasperl: Danke Croco, aber das ist lange her.
Croco: Ja, ja wir werden alle älter und ich werde auch weiser, du wirst leider immer blöder, aber es tut ja nicht weh.
Kasperl: Ja das tut nicht weh, aber mein Kreuz. Wie alt bist du denn?
Croco: Gestern hatte ich Geburtstag ich bin jetzt tausend Jahre alt.
Kasperl: 1000! Dann bin ich ja 999.
Croco: Ich bin 1000 Crocojahre alt du bist nur ein Kasperlwurm deine Jahre zählen nicht. Deshalb musst du noch arbeiten und ich setze mich zur Ruhe. Deshalb auch die Luftmatratze. Ich habe mich vorbereitet. Ich habe eine riesige Bibliothek ich habe meine Eurasier und vielleicht irgendwann nochmal Welpen.
Kasperl seufzt: Ich glaube ich nicht, meine Isi ist gestorben jetzt hab ich nunmehr den Rico und die Aurelia, aber den Rico will der Petzi ja irgendwann zurückhaben und die Aurelia ist nicht mehr die Jüngste.
Croco: Kasperl du bist ein Depp aber irgendwie mag ich dich und du weißt Crocos können in die Zkunft schauen. Ich sag dir jetzt was: Irgendwann wird ein junges Eurasiermädchen in dein Leben treten und keinen Stein auf den anderen lassen. Und du weißt was das Croco sagt passiert auch.
Kasperl: Danke Croco deine Worte trösten mich, du hast recht, das Leben ist noch nicht zu Ende und übrigens alles Gute zum 1000 Geburtstag.
Croco: Danke Kasperl ich muss jetzt zurück zu meinem Ruhestand, der Märchenwald interessiert mich nur mehr am Rande.
Kasperl: Du wirst dich immer einmischen, wenn jemand deine Hilfe braucht, das weiß ich. Ruhe hin Ruhe her.
Das Croco schmunzelt: Ja ein bissel Ärger muss ich schon machen, aber wenn nicht, kann ich auch lesen, zum Beispiel dein blödes Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen