Donnerstag, 24. August 2017

Pauline:


So nachdem die Monika uns geoutet hat, schreib ich halt auch was.
Erst einmal eine Info: Pauline heißt mit vollem Namen Pauline von der Ruine Blumenstein und stammt aus Gerlikon in der der Schweiz. Mutter Gwendolin von Ragnvald und Vater Timo von Traventhal.
Jetzt wie es dazu kam:

 Nach dem Tod unserer Isi waren wir geschockt und traumatisiert. Keiner von uns hat an einen neuen Welpen gedacht. Nur die Monika. Die hat sich ans Telefon gesetzt und mit ihrer Freundin in der Schweiz telefoniert Karin van Anraad. Übrigens typisch Schweizer Name, ist aber mit einem Niederländer verheiratet. Die hatte gerade einen Wurf, aber da waren eigentlich alle vergeben. Aber die Monika hat die Hoffnung nicht aufgegeben, weil ein Interessent war ja noch nicht da gewesen. Ich hab mir keine Hoffnung gemacht, aber die Mails mit der Karin geschmückt mit Welpenfotos hat mich ein bisschen aufgeheitert. Und dann das Unerwartete die Interessenten sind durchgefallen und ein Welpe war plötzlich frei. Monika hat mir befohlen am Abend dort anzurufen und mich zu benehmen, weil sonst wird das nix mit dem Welpen. Am Abend ha ich mit klopfendem Herzen angerufen und was soll ich sagen die Dame war mir nach den ersten Worten extrem sympathisch und ich glaub ich ihr auch. Wir haben eine Stunde lange telefoniert und über Gott und Welpen geredet und ich hab mich auch nicht verstellt, aber sie hat mich trotzdem mögen. War echt super. Nur jetzt mussten wir in die Schweiz fahren, aber wie? 11 Hühner drei Enten fünf Hunde(die Mimmi war auch bei uns und Rico und Jenny hängen immer noch wegen mangelnden Untersatz bei uns fest) und die sechs Katzen hab ich auch vergessen. Beide Söhne waren auf Urlaub, also musste wie so oft die Milena ran und die hat das irgendwie geschafft. Das mit dem auto stimmt auch, er hat die Angewohnheit bei einer bestimmten Geschwindigkeit abzusterben und das ist von Wien bis Gerlikon ein wenig lästig. Kein Mechaniker weiß warum. Also hat wieder die Monika geholfen. Wir sind mit der Westbahn nach Salzburg(fünf Uhr aufstehen um sechs in Purkersdorf, dort hat die Milena mein Auto übernommen und uns zum Bahnhof gebracht) Um dreiviertel Sieben in die Westbahn eingestiegen und ein bissel mehr als 2 Stunden später in Salzburg angekommen. Dort hat die Monika gewartet und weiter gings in die Schweiz. Wenn da Deutschland und seine Vorliebe für Staus wäre. Gut sieben Stunden später waren wir ein paar Hundert Meter vom Ziel unserer Begierde entfernt und eine weitere halbe Stunde später wirklich da. Dann das Treffen acht Welpen die Mutter und ein alter aber wirklich netter Rüde. Die Gastfreundschaft war opulent(nein die Welpen haben nicht serviert, dass tun sie nur im Märchenwald). Wir waren zwar alle stehend k.o. aber die Welpen bringen immer sie Lebensgeister zurück. Und die waren natürlich reizend. Mir  hat natürlich wieder einmal ein Rüde am besten gefallen aber wie ich die Pauline das erste mal in den Händen gehaltenhabe wars um mich geschehen. Ich bin verliebt. Na ja Kunststück, ich verlieb mich ja so leicht in Welpen aber Pauline werde ich lieben und da bin ich sehr konstant, kann die beste Ehefrau von allen bestätigen. Kurz nach zehn war dann Schluss wir hatten die Prüfung bestanden undwir werden Pauline bekommen. Nach einer kurzen Nacht waren wir wieder vor Ort um uns zu verabschieden haben uns natürlich verplaudert und kamen erst kurz vor zwölf weg. Die Geschicht mit der Fähre stimmt, wenn wir wieder hinfahren werden wir die nötige Seenotausrüstung inklusive Welpenschwimmwesten mitnehmen. Deutschland war gnädig nur ein Stau und wir waren kurz nach fünf in Salzburg und kurz nach acht in Wien . um neun war das Federvieh eingesperrt alle haben überlebt die Mimmi und die anderen Hunde waren glücklich und wir sind herumgesessen und haben von Welpen geträumt. Am nächsten Tag haben wir Welpenspielzeug eingekauft darunter ein Krokodil. Wir sind glücklich auch wenn das mit der isi immer noch schmerzt. Und wem haben wir das zu verdanken? der Monika, der besten Freundin die man nur haben kann. Das vergess ich dir nie und du kannst bist deppat Netsch sagen so oft du willst, wird meiner Liebe keinen Abruch tun, weil da bin ich konstant, wie die beste Ehefrau bestätigen kann und nein wir haben kein Verhältnis!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen