Montag, 3. Februar 2014

Eine Gabigeschichte:



Nach unserem Spaziergang der heute wenig prickelnd für die Menschen aber super für die Hunde waren sitzen alle beinander im Wohnzimmer 7 Hunde die Gabi und wir. Die Damen haben sich gerade über irgendwas unterhalten, aber ich bin etwas unaufmerksam gewesen, da mich die Hunde mehr interessiert haben, ihre Geschichten waren ganz einfach lustiger.

Collen: Omschi erzähl uns eine Gabigeschichte, die sind immer so lustig!

Gelia: Collen wir sind hier zu Gast und ich will die Anwesenden nicht langweilen.

Aurelia: Aber meine Liebe du langweilst uns überhaupt nicht und wenn ich mir die Gabi so anschau gibt’s da sicher lustiges zu erzählen.

Rico: Es gibt auch lustige Dietergeschichten, zum Bespiel, wie ich bei ihnen die Gardine abgebaut habe chr,chr,chr.

Emmy: Ich liebe Geschichten!!

Izi: Ich auch!!

Jenny: Ich…..

Alle: Gusch Beagle!!

Jenny seufzt und legt sich in ihr Bett, aber auch sie hört genau zu und ich auch.

Gelia: Also ich habe letztens ein Gespräch belauscht, wo die Gabi erzählt hat wir ihr der Lipsi auf den Kopf geschissen hat, verzeiht den derben Ausdruck aber er ist ganz einfach zutreffend.

Collen: Aber Omschi!!  Chr,chr,chr auf den Kopf geschissen das muss ich mir merken!

Gelia: Ruhe du Ausgeburt. Ich fang jetzt an.
Die Gabi war mit dem Lipsi auf der Weide und wie sie zurückgegangen ist hat sie sich nicht getraut den direkten steilen Weg zu gehen. Ihr wisst wie ungeschickt und täppisch sie sich auf steilen Gelände bewegt, besonders wenn es rutschig ist.

Rico: Der Kasperl auch die sind unfähig die Zweibeiner, chr,chr,chr

Alle: Chr,chr,chr!!

Gelia: Also geht sie mit dem Lipsi durch einen schmalen Weg als der Lipsi plötzlich meint:

Lipsi: Also ich muss was gegen meine Rückenschmerzen tun, die Emmy ist nicht da und kann mir nicht helfen(Lipsi hat natürlich Facebook im Stall und kennt alle Geschichten). Ich denke ein bisschen therapeutische Bewegung tut mir gut und da vorne auf der Weide stehen ein paar kesse Stuten, die werd ich mal ein bisschen anbaggern. Gesagt getan er wagt den berühmte Schritt vorwärts, der der Gabi keine Wahl lässt etweder sie lässt aus oder sie fliegt auf die Schnauze, chr,chr,chr, früher hab ich das auch gemacht.

Also Lipsi ist frei und Gabi prust, die Gabi flattert hinterher. Oh mein Gott ich hab gerade Kopfkino, die Gabi flattert alle kugeln sich vor lachen und auch ich muss mich anstrengen und weiter ein ernstes interessiertes Gesicht machen und so tun als würde ich dem Damengespräch folgen.
Nachdem das Gelächter abgeklungen war erzählt die Gelia weiter.

Also was macht der unerfahrene Trottel, er baut sich vor den Stuten auf beginnt zu tänzeln und fragt:

Lipsi: Na wie wärs mit uns einem kleinen Flirt nicht abgeneigt.

Gelia: Die Stuten waren aber gerade beim Grastratsch und wollten nicht gestört werden. Was er sich anhören musste kann ich hier nicht wiedergeben, weil Kinder anwesend sind. Sie schaut streng auf Colleen, Emmy und Rico.

Die drei: Pfau unfair, wir sind doch eh schon groß!

Rico: Vor allem ich(er überragt alle anderen, steht dafür aber etwas unsicher auf den Beinen).

Gelia(scharf): Paperlapapp, vielleicht körperlich aber ihr seids alle noch Erbsenhirne und wissts nichts vom Leben.
Aber weiter: Lipsi hört auf zu tänzeln und ist ein wenig beleidigt.

Lipsi: Blöde Schnepfen dann geh ich den anderen Schwarzen hänseln und renn ein bisschen. ER galoppiert davon hüpft über einen Graben und rennt wie bessessen um die Koppel herum, das andere Pferd ist empört und die Gabi folgt ihm mit rudernden Armen und ruft :

Lipsi, Lipsi gutes Pferd komm zur Mamma. Aber der hört nicht und baut sich vor dem anderen schwarzen Pferd auf und sagt: Na depperter, wie is so in aner klanen Koppel, hier draussen kann man gut laufen, wühst net ah!

Gelia: Das war zu viel der andere bekommt so einen Wutanfall, das die anderen Leut im Stall glauben er ist total durchgeknallt, aber und sie flüstert: Schuld war der Lipsi.
Der ist dann zurück zur Gabi gegangen und hat so getan als ob nicht gewesen wäre und die Gabi führt in in den Stall, niemand sonst hat den Ausflug vom Lipsi gemerkt. Aber die arme Gabi war so aufgeregt, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte und gehofft das die Geschichte im Stall nicht publik wird weil sie sich so geniert hat. Aber sie hat nicht damit gerechnet das ich zugehört habe, sie glaubt immer ich schlaf und sie euch jetzt erzählt hab und der Kasperl(sie dreht sich um und deutet zu mir) jetzt zugehört hat und wie ich ihn kenn, daraus eine Geschichte machen wird.

Die anderen Hunde wiehern vor Vergnügen und auch ich muss schmunzeln.

Gelia: Ja unsere Zweibeiner, so ungeschickt und köperlich unterentwickelt, wenn die uns nicht hätten, aber wir lieben sie Trotz ihrer Defizite.

Alle: Ja das stimmt.

Collen: Das war eine schöne Geschichte. Komm Emmy wir gehen noch ein bissel raus und machen uns dreckig.

Ich versuche dem Gespräch der Damen wieder zu folgen, aber es gelingt mir nicht mehr, aber sie habens eh nicht gemerkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen