Freitag, 21. Februar 2014

Valentinstag:

Freitag 14. Februar, der Tag an dem Blumen geschenkt werden, wie blöd. Der Feiertag der Blumenhändler und Tag der kriselnden Beziehungen, vor allem dann wenn man(n) das was frau sagt für bare Münze nimmt und meint das offensichtliche Desinteresse seiner besseren Hälfte wäre der Freibrief diesen Tag zu ignorieren. Aber ich bin kein Beziehungscoach und auch kein Trottel, weil ich schenk meiner Frau Blumen und erwarte keine von ihr, sprich ich bin folgsam aber nicht emanzipiert. Ich bin auch kein typischer Valentinstaglemming, weil ich meiner Frau gerne und öfter als einmal im Jahr Blumen schenke. Außerdem schreibe ich nicht über zwischenmenschliche Dinge(kann ja vielleicht noch werden) sondern über intercanine. Intercanine! Zwischenhündlich!! meine Wortkreationen werden immer abenteuerlicher! Cool!. Also lasst uns über wirklich wichtiges schreiben über das Märchenwaldrudel Ost.

Rico betritt unser Grundstück mit einer langstieligen Rose im Maul. Emmy ist schon da.

Emmy: Hallo Rico was hat du da im Maul?

Rico: Eine Rosche liebe Emmy, weil Valentierstag ischt. Autsch eine Dorne hat mich in die Tschunge gepiekt!

Emmy: Und was machst mit der Rose?

Rico: Isch schenke sie dir, weil Valtentierstag ischt. Er spukt die Rose Emmy vor de Füsse.

Emmy: Danke, dass ist aber lieb von dir. (Sie nimmt die Rose) Schmatz schnurpsel.

Rico: Emmy was tust du! Du hast die Rose zerkaut!

Emmy: Autsch(Emmy spukt eine Dorne aus). Du weißt Zwangstörung ich muss alles zerkauen, das macht mir Freude.

Rico: (Etwas zerknirscht) Seit ich Autor bin versuche ich zivilisierter zu sein, aber neben dir fällt mir das sehr schwer. Ich finde ja Blumen auch nicht so toll. Das nächste Mal versuche ich dir ein Kuddelstangerl zu schenken, aber es kann passieren, dass ich es vorher auffresse, weil Selbstbeherrschung ist nicht so ganz mein Ding.

Emmy: Macht nix ich habe die Rose genossen und den Kopf können wir ja dem Kasperl schenken, der hat den Valentierstag sicher vergessen.


Hab ich nicht!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen