Donnerstag, 6. Februar 2014

Rico ist berühmt und Emmy führt den Haushalt(in den Abgrund):



Rico kommt in den Garten gewackelt und brummt dabei zur Melodie von „First we take Manhatten“ von Leonard Cohen folgenden Text:

First I take the Homepage, then I take the whole World!

Emmy(liegt völlig erschöpft auf der Auffahrt): Hallo Rico was brummst du den da!

Rico: Ich bin so irrsinnig berühmt, das packt man gar nicht!! Erst hab ich ein Buch mit meinem Assistenten dem Kasperl geschrieben, das ist schon beim Verlag und jetzt bin ich auch noch auf der ECA Homepage, gar nicht zu reden von der irrsinnig berühmten Facebookseite Pro ECA und im genauso berühmten grenzgenialen Blog vom Kasperl.

Emmy(sarkastisch): Super du bist ja richtig berühmt, dich kennen sicher schon 20 Leute.

Rico: Was heißt 20, Millionen! wenn nicht gar 30 Leute.

Emmy: Pft, du bist berühmt und ich ackere mich hier zum Trottel!

Rico: Was musst du denn alles tun.

Emmy: Also es beginnt am Morgen. Ich stehe mit dem Kasperl gemeinsam auf  und soll die Hühner aus dem Stall tragen, aber der Kasperl vergisst mich jeden Morgen und geht alleine!!
Dann muss ich Feuerholz zerkleinern, dass der Kasperl dann zusammenkehrt und damit einheizt, komischerweise hält sich seine Dankbarkeit in Grenzen.
Dann kommt die beste Ehefrau von allen und ist grantig, weil ich ihr angeblich den Platz weggenommen habe, dabei wollte ich sie nur wärmen. Aber Undank ist der Welten Lohn.
Dann trinkt der Kasperl und seine Frau Kaffee und ich schau ob ich endlich was zu essen krieg. Wenn der Kasperl fertig ist, ist sein Bein nass und er ist angefressen, weil die Hose am Bein pickt. Dann putz ich den Herd, aber auch das wird nicht geschätzt. Dann mach ich die Wäsche, am liebst mach ich Socken(kaputt) die schmecken am besten. Dann räum ich das Bett von der Jenny auf(eher aus) und richt es her (zerreiß es). Dann kocht wer und ich muss helfen(in der Küche im Weg herumliegen). Dann gibt endlich was zu essen und da muss ich schnell sein(mit freien Auge nicht erkennbar nur das Futter ist weg). Dann hab ich der Christa geholfen Hundekekse zu backen(Christa ist ununterbrochen über sie gestolpert und ein Teil des Teiges verschwand ungebacken). Es hat köstlich geduftet(der Gestank war atemberaubend). Dann gabs Kaffe für den Kasperl und die Christa und ich musste wieder aufpassen(Kasperls Bein war wieder nass). Dann muss ich der Christa helfen die Hühner zu füttern und auch sie hat mich vergessen, aber der Kasperl hat uns Abendessen gegeben(man hat wieder nicht gesehen wie es verschwunden ist) und dann gibt’s immer dies und das zu tun.
Herdputzen(was stehlen), Arbeitsplatte putzen(was stehlen) Boden putzen(dreckig machen oder was stehlen) usw. und dann ein bisschen schlafen (dabei schnarcht sie wie die Jenny) und den Kasperl wärmen(der sitzt dann mit der schnarchenden Emmy auf seinem Sofa, kann sich nicht bewegen und schwitzt). Wenn wir dann endlich ins Bett gehen muss ich mich die ganze Nacht um Christa und Kasperl kümmern und komm kaum zum schlafen.(Sie schläft die ganze Zeit und drängt entweder die  Christa oder den Kasperl aus dem Bett) und am Morgen muss ich dann den dreckigen Kasperl waschen.

Rico: Chr, chr,chr, das klingt nach viel Arbeit, aber ich bin mir nicht ganz sicher für wen. Aber seis drum da bin ich lieber berühmt.

Emmy: Das wär ich auch gerne, dann könnte ich mir einen Futtersklaven leisten der mich den ganzen Tag füttert. Ich bin immer hungrig.

Rico: Was das angeht bist du ein Retriver und du würdest zerplatzen, wenn das so wäre. Ich bin ein asketischer Eurasier(er wischt sich ein Kipferlbrösel von der Backe, dass er dem Kasperl abgeschnorrt hat) und kann mit Ruhm besser umgehen.

Emmy: Du bist ja sooo asketisch und sooo überhaupt nicht eingebildet, mein berühmter Rico chr,chr,chr.


Rico: Eines muss man dir lassen Emmy lachen tust du wie ein Eurasier chr,chr,chr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen