Freitag, 10. Oktober 2014

Chewi:


Ich bin im Augenblick nicht oft im Facebook, weil ich noch immer zu müde bin. Die Hochzeit von Milena ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir haben immer noch ein Schlafdefizit. Berichte über die Hochzeit gibt’s erst wenn Milena zurück ist und mich dazu ermächtigt, gilt auch für Fotos. Aber kurz hab ich doch mal reingeschaut und dabei eine Fotostrecke über Chewis ersten Ausstellungsbesuch gesehen und mich prächtig amüsiert. Wohlgemerkt ich bin der, der mit Izi die Bewertung lustige wenn auch unübliche Bewegungsabläufe bekommen habe und kann mit Tanja wirklich mitfühlen. Ich gebe auch zu, dass ich kein fanatischer Austellungsgeher bin und mit originellen Auftritten kein Problem habe. Aber auf jeden Fall diese Bilder lassen mich nicht los und so muss ich wohl oder übel mal wieder eine Geschichte über ein Mitglied des Märchenwaldrudels ganz west schreiben.
Tanja: Chewi mach dich fertig wir müssen los zur Ausstellung, dort treffen wir die Fraya.
Chewi: Ich bin schon lange fertig und zwar mit den Nerven, gehen wir doch lieber zum See.
Tanja. Glaubst du wirklich, dass ich dich gefühlte zig Stunden bürste und dann mit dir zum See gehe, damit du dich wieder dreckig machst.
Chewi: Seufz, na dann fahr ma halt.(Chewi beherrscht natürlich das Märchenwaldeurasische, obwohl er in Deutschland lebt).
Einige Zeit später ist man am Ausstellungsgelände angelangt.
Chewi(hechelt) Mein Gott so viele Hunde hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Tanja zieh nicht so ich muss diese Nachricht noch fertig lesen.(er beschnüffelt gerade eine Stell auf die bereits zig Hunde hingepinkelt haben).
Tanja (leicht angewidert): Chewi bitte das ist grauslich!
Chewi: Pfft das ist nicht grauslich, das ist informativ.
Beim Eurasierring angelangt.
Chewi: Fraya, Fraya hier bin ich hallo, hallo!
Tanja: Chewi wir sind zuerst dran wir müssen uns konzertieren.
Chewi: Pah ich muss mich nicht konzertieren, aber was haben den die anderen Eurasier an so Halsbänder,wo die Leine angehängt ist und bei manchen wächst die Leine direkt aus dem Fell. Fesch aber ein bisschen beängstigend.
Tanja: Dafür bist du noch zu klein!
Chewi: Die meisten sind kleiner als ich!
Tanja: Aber nicht im Hirn, da bist du noch urklein.
Chewi: Pfau ich schau urblöd aus mit meinem Geschirr, als hätt ich Hosenträger an, man kann meine tolle Figur gar nicht erkennen!
Tanja: Du bist halt ein Naturbursch.
Chewi: Naturbursch chr,chr,chr, Fraya, hallo, Fraya hier bin ich. Die Hündin beachtet ihn nicht sie ist vollkonzentriert.
Chewi: Weiber, wenn wo eine Schönheitskonkurrenz gibt nehmen sie einen nicht war.
Tanja: Komm schon wir sind dran.
Chewi: Gut dann kann ich jetzt das umsetzen, was mir die Isi geraten hat, hab heute Nacht noch mit ihr telefoniert.
Tanja(entsetzt): Was du hast mit der Isi telefoniert, wegen der Ausstellung!!!
Chewi: Ja sie hat mit wertvolle Tipps gegeben, oh wir müssen rein.
Tanja: Chewi, was dir die Isi erzählt……
Chewi: Fraya, Frya schau was ich kann( er hüpft, er zieht, er rennt, er legt sich hin, perfekt)
Tanja: Chewi, das was dir die Isi erzählt hat ist….
Chewi: (sitzt mit dem Rücken zum Richter) Fraya schau ich bin im Ring ich werde berühmt, wie die Isi.
Tanja: Oh mein Gott, wie peinlich.
Chewi wurde bewertet(hoffe ich) er wurde nicht erster, aber er ist ja noch jung.
Chewi: Na Tanja war ich gut.
Tanja: Chewi du bist immer der beste und irgendwann gehen wir wieder auf eine Ausstellung.
Chewi: Ja war eigentlich ganz lustig. Chr,chr,chr.
Tanja: Ja lustig das war es und jetzt gehen wir Leckerlis kaufen du darfst dir was aussuchen.
Chewi: das wird ja immer besser.

So läuft das in meinem Kopf ab und für Tanja war es sicher ein unvergessliches Erlebnis, die erste Ausstellung von Chewi und wer weiß vielleicht wird aus ihm noch ein Mannequin, aber mehr noch hoffe ich, dass Chewi immer Chewi bleibt, weil angepasste Hunde gibt’s genug, originelle weniger und Chewi ist ein sehr origineller Hund.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen