Dienstag, 21. Oktober 2014

Aufdeckung:


Mein Biorhythmus stellt sich immer schon zwei bis drei Wochen vor der Zeitumstelllung auf die Winterzeit ein, will heißen da derblas ich die Sommerzeit einfach nicht mehr. Ich kann kaum aufstehen bin den ganzen Tag müde und komm nicht rechtzeitig ins Bett. Wenn dann auf Winterzeit umgestellt wird geht’s mir wieder besser. Das wirkt sich natürlich auch auf meine Kreativität aus und so bin ich meist zu müde was zu schreiben.
Heute sitz ich wieder einmal müde auf meinem Sofa und plötzlich bin ich eingeschlafen, was meine Frau minder prickelnd findet, weil ich auch im Schlaf versuche Gespräche vorzutäuschen und meine Frau dann immer erst nach einer Zeit draufkommt, dass sie sich mit einem Bewusstlosen unterhält.
Ich habe eine Art Nahtoderlebnis, das heißt ich bin eigentlich nicht dort aber irgendwie schon.
Ich bin im Büro Eisenhowers bei der NSAE. Zeeva steht vorm Schreibtisch von Eisenhower vor ihr liegt ein Notizblock.
Eisenhower: Also was ist mit unserem Autor? Immer noch Vakuum im Gehirn, keine Einfälle, keine Geschichten?
Zeeva: Ich fürchte ja er ist in einer depressiven Phase. Durch das nicht Erscheinen des Sommers und die Hochzeit seiner Lieblingstochter und Ereignisse in der Eurasierszene ist er in eine tiefe Depression verfallen, die sich in totaler Untätigkeit und die Ablehnung seiner Rolle als Kasperl manifestiert. Das konnten auch therapeutische Besuche an der Nordsee nicht abstellen.
Eisenhower: das ist schlecht, aber wir haben ja Gott sei Dank ein Backup. Aber mit der Zeit fallen mir und den anderen auch keine Geschichten mehr ein. Machen wir eine Konferenzschaltung.
Eisenhower drückt auf die Taste der Gegensprechanlage: Genna kommst du bitte?
Genna tritt ein sie ist schon ein richtiger Hundeteenager.
Genna: Wos geht oida wos gibt’s.( Ich Märchenwaldeurasisch ist nahezu perfekt, nur ein kitzekleiner amerikanischer Akzent macht das gnz eigentlich noch charmanter.)
Eisenhower: Genna, Schatz rufst du zu einer Videokonferenz, wir brauchen neue Geschichten.
Als erster erscheint ein großer schwarzer Hund im Hologramm, man sieht, dass ihm der Schalk  im Nacken sitzt ,es ist Chewi vom Bodensee.
Chewi: Hallo Eisenhower, was gibt’s ich hab ein neues Hobby ich schreddere Halsbänder, das treibt Tanja in den Wahnsinn. Wenn ich so weiter mache kann ich bald immer überall nackt hingehen und die Leine kann sie dann auch wegschmeißen.
Eisenhower: Ich brauche neue Geschichten für den Autor er ist immer noch malad.
Chewi: Ich könnt was beitragen a la Francis Durbridge „Das Halstuch“ Das Halsband von Chewbaka. Ein echter Thriller und Straßenfeger. Chr,chr,chr.
Zeeva verdreht die Augen: Kann der Hund irgendwas ernst nehmen.
Chewi: Wieso? Agent Chewbaka macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Halsband und kommt im Verlauf der Handlung drauf das er es in einem schwachen Moment selber gefressen hat.
Genna: Sehr lustig, die Tanja lacht sich sicher tot.
Chewi: Chr,chr,chr.
Der nächste Eurasier erscheint im Hologramm es ist Ghost.
Ghost: Ich hasse es sichtbar gemacht zu werden, der Grund muss triftig sein.
Eisenhower: Wir brauchen neue Geschichten für unseren Autor!
Ghost(ungnädig): Ich bin nur für das implantieren der Info in das Gehirn des Autors zuständig. Mit Literatur hab ich es nicht so. er verschwindet ohne dass jemand das Hologramm ausgeschaltet hätte.
Eisenhower: Er könnte eine Novelle schreiben, der Unsichtbare oder so.
Zeeva: Eisenhower du weißt er mag das nicht, er ist ein Hund der Tat und nicht der Literatur.
Eisenhower: Aber mir fällt auch nichts mehr ein, ich hab schon die ganzen NSAE Geschichten geschrieben. Na gut hol mir die GElia.
Gelia erscheint im Hologramm im Hintergrund hört man: „Atemlof durch die Nacht…“
Gelia: Colleen bitte hör auf du raubst mir den letzten Nerv. Aus dem Hintergrund kommt ein „Pfft!“.
Ja Eisenhower, was ist.
Eisenhower: Geschichten braucht das Land.
Gelia: Geh bitte ich kann nicht mehr. Jetzt hab ich sogar schon eine Geschichte über den Lipsi geschrieben und über die Ausstellung. Weißt du übrigens, dass ich Schönheitskönigin….
Eisenhower(höflich aber ein wenig genervt): Ja meine Liebe ich gratuliere(leise zu Zeeva: das gefühlte tausende Mal chr,chr,chr).
Also dir fällt auch nix mehr ein. Na gut dann werden wir den Autor rarmachen und versuchen zu behandeln, bis ihm wieder was einfällt. Dazu werde ich weitere Ghostwriter(irgendwoher hört man eine Stimme:“Wer ruft mich?“
Eisenhower(im breitesten Märchenwaldeurasisch) Oida du gehst ma so am Oasch, des glaubst du nett, du literarisches Armutschgerl.(Aus dem Hintergrund: Pfft!) aus einer anderen Ecke: Waf ift lof wer ruft mich? Atemlof, durch die Nacht…)
Eisenhower(jetzt ernstlich genervt) Genna du sollst nicht mit den Hologrammen spielen, sie vermischen sich, schalt den Schas aus!!!
Genna: Pffft.
Eisenhower: Pfft das ist alles was ich höre, wie soll das weitergehen mit den Geschichten? Aber halt ich hab da eine Idee….
Ich wach wieder auf. Seltsamerweise hab ich meinen Computer auf meinen Schoss und da steht eine Geschichte. Seltsam also post ich sie ganz einfach….


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen