Freitag, 10. Oktober 2014

Welthundetag:


Ich hab gelesen heute ist Welthundetag, nicht das mich das sonderlich interessiert aber es ist doch ein Grund ein bissel was darüber zu schreiben. Also habe ich ein paar mir gut bekannte Mitglieder dieser Spezies gefragt was sie davon halten.
Ich: Rico, Isi, Aurelia ,Emmy, Jenny!
Die vier trotten wenig motiviert von der Gartentüre nach unten.
Aurelia: Was gibt’s, ich hoffe es gibt was zu fressen.
Isi: Ja fressen ist immer gut.
Rico: Ja fressen oder ich beiß einer von diesen kleinen Katzen den Kopf ab, chr,chr,chr.
Emmy: Fressen, fressen, oder zerkauen, ein Stück Holz oder ein Plastikblumentopf oder Abfälle oder der Herd…
(Emmy ist wieder ganz gesund und genauso verhaltensgestört wie eh und je, wir sind sehr erleichtert und ein bissel genervt)
Jenny: F…..
Alle: Gusch Beagle!!
Jenny seufzt.
Ich: Nein was viel was wichtigeres heute ist Welthundetag!
Rico: Das interessiert mich genauso wie der Tag des Klopapiers.
Emmy: Klopapier ist lustig, man kann es aufspuhlen und zerreißen(ihr seht sie ist wieder ganz die Alte)
Aurelia und Isi: Völlig uninteressant wie Muttertag. Oder führst du uns zum Essen aus?
Ich: das tu ich mit meiner Mutter auch nicht.
Rico: Also dann gib uns was zu fressen!
Da es eh Mittag ist tu ich ihnen den gefallen. Dosen werden geöffnet auf alle Schüsseln verteilt und ein paar Sekunden später ist allen vorbei. Jetzt sind sie zufrieden und ruhiger und ich versuche noch einmal den Welthundetag anzusprechen.
Ich: Also Welthundetag.
Emmy: Darüber weiß ich nix.
Ich bin sprachlos sonst weiß die Emmy doch immer alles.
Rico: Also wenn die Emmy darüber nix weiß muss er völlig unwichtig sein und weißt du auch wieso?
Ich: Wieso?
Rico: Weil sich nix ändert. Viele Hunde werden wie wir behandelt und brauchen keinen Welthundetag und die armen denen es nicht gut geht, geht’s deshalb nicht besser, sie werden gequält oder als Taschenhunde missbraucht und deppat angezogen.
Ich hätte dem Rico gar nicht so viel Tiefgang zugetraut.
Rico: Aber ich hab eine Idee, weihen wir doch deine Eurasierapp auf deinem Nexus 5 ein.
Ich: Ich hab eine Eurasierapp?
Rico: Ja Genna hat sie geschrieben, sie ist bereit Rookie oft he Year im NSAE und der Eisenhower ist sehr stolz auf sie.
Ich: Und wie ist die auf mein Handy gekommen?
Rico: Der Ghost hat sie gebracht und mit mir in der Nacht installiert, funktioniert einwandfrei und jetzt steht uns auch die ganze Androidwelt offen.
Ich: Das wird den Dieter freuen, jetzt wird nicht nur das Ipad von der Gabi geklaut sondern auch sein Nexus.
Rico: Und das beste sie läuft gleichzeitig auf IOS und Android.
Ich: Rioc wenn du dich schon so gut auskennst, warum funktioniert mein Google Chrome nicht einwandfrei.
Rico: Keine Ahnung bin ich der Herold?(Werbespot in Österreich für ein Telefonbuch).
Ich: Na Gut, und wo ist das App.
Rico: Auf einer Geheimseite die nur mit Pfotentouch geöffnet werden kann. Leg es vor mich ich stelle die Verbindung her und machgleich noch eine Konferenzschaltung mit der Gelia und der Colleen her.
Ich bin sprachlos aber ein paar Sekunden später habe ich Eisenhower Colleen und Gelia am Rohr.
Ich: Servas Eisenhower na konnst no Märchenwaldeurasisch?
Eisenhower: Bam oida! Kloar wo is den der Rico, der oide Depp.
Rico: Do bin ich du Nudlaug, ollas Roger.
Eisenhower: Eh kloar wos gibt’s.
Ich: Nachdem Amerika wahrscheinlich der Haupterfinder für sinnlose Gedenktage ist, kommt der Welthundetag entweder von dort oder von der EU.
Eisenhower: Also wenn er von der EU kommt müss ma in ein paar Jahren alle gleich ausschauen chr,chr,ch.
Aber wurscht ich find ihn unwichtig, weil ich hab immer Welthundetag bei meine Leut und die Genna auch und auch bei Zeeva ist es so.
Zeeva: Ja nur manchmal will sie mich bürsten, das ist weniger prickelnd und das obwohl sie Rücken hat, da kennt sie keine Gnade.
Eisenhower: Wir arbeiten schon lange an einer Antibürstenwaffe, aber da scheitern wir kläglich.
Ich: Wie wärs mit brasillian Waxing? Dann brauchst nimma bürsten.
Eisenhower: Bist deppat Netsch, das Gespräch gleitet ab, aber was ist mit Märchenwaldrudel ganz Ost und bald Südwest.
Gelia: Woher weißt du?
Eisenhower: Wir haben das Haus so ins Netz gestellt, das der Dieter es finden musste und am Preis haben wir auch gedreht.
Gelia: Und wieso?
Eisenhower: Sagen wir so es passt in die Interessen des NSAE passen mit diesem Haus perfekt zusammen, mehr sag ich nicht. Übrigens Gratulation Gelia, Best Veteran und Dritter bei allen! Tolle Leistung!
Gelia: Du lenkst ab, aber Danke.
Eisenhower: Und wie geht’s dir Colleen.
Collen: Ich hasse Zahnarzt und werde besser aufpassen damit ich mein Balli nicht it einem Stein verwechsle.
Genna: Collen wie geht das denn? Ist mir noch nie passiert.
Eisenhower: Das liegt daran, dass es auf dem Gelände der NSAE keine Steine gibt und ich hab dir scho tausendmal gesagt, dass dieses deppate Ballispielen eines Eurasiers unwürdig ist.
Genna: Bla, bla, bla, Oida des foaht echt eine.
Eisenhower: Respektlos, aber Märchewaldeurasisch spricht sie perfekt.
Collen: Aber jetzt kann ich wieder Mastodonknochen essen.
Gelia: Kinder, sie nerven aber man kann nicht ohne sie(lächelt Colleen an)
Eisenhower: Hast Recht.
Ich: Also Welthundetag.
Eisenhower: Für Eurasier kein Thema wir haben das immer, aber wir sind auch saugut organisiert.
Ich gebs auf: Hab gehört du siehst Morgen die Ute, lass sie schon grüßen.
Eisenhower: Mach ich mein Alter und Grüße an good old Europe servas Rico.
Rico: Servas. Gelia, Colleen wir sehn uns Morgen im Märchenwald.
Gelia: Tschau mein Süßer.
Collen: Omschi! Du bist peinlich, nur weil du eine Schönheitskönigin bist.
Gelia: Und du bist ein zahnluckertes Monster.
Ich dreh ab. Mein Fazit, ob Welthundetag oder Tag den Klopapiers. Ich liebe meine Hunde und die geborgten und die haben wirklich alle jeden Tag Welthundetag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen