Freitag, 10. Oktober 2014

Märchenwaldrudel (noch) ganz Ost in Tulln:



Ich habe gerade vom Eisenhower das neueste Überwachungsvideo der NSAE vom Eisenhower geschickt bekommen, so kann ich über Tulln berichten ohne selber dabei gewesen zu sein:
Ein typischer Morgen im östlichen Märchenwald. Kalt und triefend mit leichten Nieselregen.
Königin Gabi ist grantig, weil sie nach Tulln muss um Gelia und Colleen zu einer Schönheitskonkurrenz zu bringen zu der Gelia die beiden angemeldet hat.
Gelia: Ich habs dir schon tausend Mal gesagt Gabi, ich will es einfach noch einmal wissen und schaun ob die Colleen zumindest ein Gen von mir geerbt hat obwohl ich es bezweifle. Colleen mach dich nicht schmutzig pass auf den Fell auf.
Colleen: Pah, Fell war gestern ich bin ein Marine und die hupfen in jeden Gatsch.
Gelia: Du bist kein Marine du hast eine Stoppelglatze und kein Hirn, so wie du immer diesen blöden Ball nachrennst.
Gabi: Also Schluss mit der Diskussion ab ins Auto, du auch Dieter, stell das Rad weg. Nach Tulln fahren, bei so einem Scheißwetter, so ein Blödsinn. Dieter Marsch.
Dieter: Also ich glaub ich will…..
Gabi: Dieter!!
Dieter: Okay gibt’s da wenigstens Bier?
Gabi: Glaub schon aber es ist schlecht und teuer.
Dieter: Na das muss ich mir näher anschauen. Er steigt in das Auto und Gelia und Colleen steigen in den Kofferraum.
Gelia: Also jetzt beginnt langsam dieses angenehme Kribbeln…
Colleen: Flöhe? Ich hasse Flöhe!
Gelia: Collen du bist deppat.
Collen: Ich hab geglaubt das ist nur der Netsch.
Dieter: Deppat sam ma alle, sonst tät ma das net machen.
Gelia,Gabi: Männer haben keine Ahnung.
Colleen: Upf, waf ift daf, ich hab ja einen halben Dfahn verloren, cool, daf war der Maftodonknochen von geftern.
Gelia: Dann zieh die Oberlippe drüber.
Collen: Sind wir bald da ich muss Lulu!
Gabi: Wir sind gerade erst weggefahren, und jetzt halts zam. Wenn wir zum Niko fahren führst du dich nie so auf und das ist auch nicht viel länger.
Endlich in Tull angelangt Colleen ist völlig aus dem Häuschen, so viele Hunde Gerüchen und leider auch Menschen. Colleen mag Menschen, aber nicht in Massen.
Gelia ist völlig ruhig und konzentriert.
Collen: Gestern hab ich noch mit dem Chewi telefoniert, der hat mir erzählt was ihm die Isi erzählt hat.
Gabi: Oh mein Gott! Hör lieber auf die Omschi die weiß das besser.
Colleen: Aber die Isi ist lustiger, vor allem wenn sie läufig….
Gabi: Collen! hör sofort auf, darüber wollen wir nicht reden.
Dieter: Ah ein Bierlokal!
Gabi: Nicht jetzt, erst die Pflicht dann das Vergnügen.
Dieter trottet verdrossen weiter.
Gabi: Das muss das Zelt sein wo die Hunde gerichtet werden.
Colleen: Gerichtet? Ich bin unschuldig!!
Gelia: Da wirst du beurteilt nicht verurteil du Schaf!
Gabi: Die Sissi Gruber ist die Richterin, die kennt der Niko gut, weil ihre erste Hündin, die Cadish war von ihr. Die Urmutter der Casvalonier.
Colleen: Cool!
Dann beginnt der Bewerb, die Damen haben noch Zeit sich herzurichten, wel zuerst die Buben gerichtet werden. Dann wird es ernst die Hündinnen kommen dran zuerst die Collen. Leider hat sie dem Chewi mehr geglaubt als der Gelia, dadurch ist die Bewertung auch mehr Isimäßig.
Gabi: Pfau das war ja urpeinlich, aber eigentlich hab ich nicht mehr erwartet. Jetzt brauch ich eine Runde mit der Gelia um mein Ego wieder aufzubauen.
Und tatsächlich Gelia gewinnt ihren Bewerb mit links auch gegen die Rüden und dafr in den Ehrenring und dort wird sie dann noch Dritte, ja die Gelia hats drauf. Zwei Pokale echt stark.
Collen: Omschi? Kann ich einen Pokal haben.
Gelia(lächelt versonnen): Die Pokale sind mir wurscht, aber die bewundernden Blicke die sind echt geil.oh verzeihung!
Colleen:Passt schon du bist schon eine echt geile Oma.
Gelia: Heute werden wir aus meinen Pokalen speisen.
Dieter: Und zur Feier des Tages trinken wir jetzt ein Bier!
Und so war es dann auch. Und ob sich das ganze wirklich so zugetragen hat müssts ihr die Gabi fragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen