Mittwoch, 15. Januar 2014

Darius vom Künstlerheim

Heute habe ich vom Tod von Daschas Gefährten Darius gehört. Ich habe ihn erst letzten Freitag kennen lernen dürfen und habe schon bemerkt, das er sich auf die große Reise vorbereitet. Seit ich meinen Chris verloren habe, sehe ich das an den Augen. Er war ein schöner ruhiger Hund und auch im Alter war er schön und nicht schäbig, auch wenn man gemerkt hat, dass er nicht mehr gesund war. Er war Dascha immer ein guter Gefährte, auch wenn sie manchmal auf die Nerven gegangen ist und auch die Welpen hat er mit Würde ertragen. In seinem Alter beschäftigt man sich nicht mehr mit so jungem Gemüse.

Für die Familie Gerzer ist es doppelt schlimm, da sie gerade dabei sind die Welpen abzugeben und damit doppelt trauern müssen. Außerdem hadern sie wahrscheinlich mit dem Schicksal, weil sie keinen behalten haben. Aber ein paar tröstende Worte. Mutter und Tochter müssen nicht friktionsfrei funktionieren. Nicht verwandte Hündinnen können wunderbar funktionieren, siehe Aurelia und Isi. Und zeitnahe fallen Würfe und somit kann sich Dascha kurz erholen und dann bekommt sie eine neue Gefährtin von edelsten Geblüt. Vorstandswelpen sind gefallen und werden fallen und s ein präsidialer Professorenwelpe wäre ja auch nicht so schlecht. Also heißt es trauern aber auch in die Zukunft schauen und sich kümmern.

Wie ich immer gesagt habe das beste an der Vereinsmitgliedschaft ist das Welpenabo. Wenn du einen verlierst, wirst du immer vor gereiht und das ist gut so, und wenn ich Welpen hätte ich tät mich darum reissen, das einer bei der Traunseebahn einzieht, auch schon wegen der netten Gesellschaft, weil ein Casvalonier ist auch nicht zu verachten. Aber Scherz beiseite, ich weiß wie ihr euch fühlt, liebe Gerzers und das ist im Augenblick ein unheimlicher Schmerz, der einem das Herz zerreißt, aber was ich leider auch aus eigener Erfahrung weiß, ein neuer Welpe ist das beste Pflaster und bringt den Schmerz schnell zum abklingen, was nicht heißt das man den anderen vergisst, aber es tut dann nicht mehr so weh wenn man an ihn denkt und man sich an die schöne Zeit erinnert die der Gefährte einem geschenkt hat. Adieu Darius du wirst nie vergessen werden und du hast alles richtig gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen