Montag, 20. Januar 2014

Sonntag wieder mal und wieder mal warm



Nachdem am Samstag ein Fasten  bei Kasperl  angesagt war, haben wir den Großspaziergang des fusionierten östlichen Märchenwaldrudel kurzerhand auf Sonntagmittag verlegt. Nur Emmy war nicht dabei, sie war auf einem Familienspaziergang unterwegs.
Das Wetter war bewölkt, aber extrem mild 13°.
Trotz leichter Übernächtigkeit und noch leichten Völlegefühl(Übernächtigkeit bei mir Völlegefühl bei Gabi) waren wir zu neuen sportlichen Großtaten bereit. Was wir natürlich nicht wussten, aber ahnten, wir wurden überwacht.

Hauptquartier der NSAE irgendwo in den USA, der Chefsupervisor für Mittel und Osteuropa vor allem Märchenwald, Spezialagent Eisenhower of Casvalon sitzt in der Zentrale und fadisiert sich.

Eisenhower: Pfau diese Sonntagsdienste sind ja so was von urfad alle scharchen und ich sitz da rum und nix tut sch, sogar der Kasperl hat das Haus noch nicht verlassen. Plötzlich leuchtet ein rotes Licht über einen Bildschirm auf: Alert, Alert Kasperl is out, Kasperl is out und die Gabi ah!(Der Herkunft Eisenhowers zuliebe wurde die Sprachsteuerung des Computers auf wienerisch programmiert um Eisenhowers Umfeld erstens angenehm zu gestalten und um ihn weiters geübt in diesem schwierigen Idiom zu halten, die NSAE schaut auf ihre Angestellten und auf de andern auch aber halt anders)


Eisenhower: Na endlich, dann hat der Sonntagsdienst wenigsten ah bissel an Sinn, so seh ich den Kasperl, Mamma, Bruder und Tante wieder und die, die sie erst später kennen gelernt haben, nachdem ich ausgewandert bin.

Er dreht den Überwachungsbildschirm auf Vollansicht und den Ton laut, weil er heute sowieso alleine ist.

Die Gabi schnauft leicht: Also Kasperl das Fastenmenü war wieder köstlich aber ich glaube ich war wieder ein bissel unmäßig, es zwickt mich immer noch.

Kasperl: So soll es ja auch sein bei deiner binären Diät. Einmal Zwicken und dann gähnende Leere.

Gabi: Also bis jetzt spür ich die gähnende Leere noch nicht.

Im Hintergrund hört man die Gelia: Ja,ja uns geben sie die Brosamen und selbst fressn sie, als gäbs kein morgen.

Aurelia: Ich hab dem Kasperl den ganzen Fuß angesabbert, glaubst du das hätt was genützt? Nada nix. Frechheit!!

Rico. Aber die Teller haben wir sauber machen dürfen, damit sie Energie sparen!

Collen: Das war aber sehr lecker, so orangig!

Isi: Ja lecker!!

Aurelia: Aber zu wenig!!

Rico: Och ich bn zufrieden, war zur rechten Zeit am richtigen Ort und hab ein Stück Fleisch bekommen, bevor der Kasperl ins Bett gewankt ist, chr,chr,chr.

Eisenhower: Typisch mein Bruder, der war immer schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nur die Emigration nach Amerika hat er verpasst. Chr,chr,chr. (daran merkt man das die beiden Brüder sind, alle Casvalonier können Chr,chrn.)

Collen: Schaut euch die beiden an, ich glaube die müssen wir bald stützen, die Folgen der langen Nacht merkt man aber ziemlich oarg.

Gelia: Also ich hab wunderbar geschlafen in diesem kleinen Körbchen.

Collen zu Rico leise: Und geschnarcht hat sie!!

Rico: Chr,chr,chr!!
Eisenhower: Ich lach mich schlapp, die kleine gelbe ist zum schießen. Die Türe öffnet sich und eine entzückende schwarze Eurasierin  betritt den Raum.

Eisenhower mit Glitzern in den Augen: Spezialagent Ziva was führt dich zu mir.

Ziva: Chefsupervisor Eisenhower da Sonntag ist, ist die Abteilung Großbritannien nicht besetzt, wir haben einen Fall von Rückführung aus Canada ins Königreich, das überwacht werden muss das nix passiert.

Eisenhower seufzt: Na das ist wichtig, dann muss der Kasperl ohne mich weiter spazieren gehen. Können wir das von hier erledigen oder gehen wir ins Büro Europa West und UK.

Ziva: Wenn dir nichts ausmacht gehen wir rüber, da sind alle Überwachungssatelliten schon eingerichtet.

Eisenhower dreht die Geräte ab: Na dann hoffen wir das die Gabi keine Magendrehung bekommt chr,chr,chr


Ja und ein paar Bilder vom Überwachungssatelliten hat er mir auch noch geschickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen