Samstag, 25. Januar 2014

Neuigkeiten


Lengley USA Nähe des Gebäudes der CIA. Eine Hundehütte in der Nähe des Gebäudes. Ein grauer Eurasier betritt die Hundehütte. Auf der Rückseite befindet sich ein Pfotenerkennungsgerät. Er drückt die rechte Vorderpfote drauf. Darauf fährt der ganze Innenbereich abwärts. Unten öffnet sich die Rückwand und wir stehen in der modernen Überwachungszentrale der NSAE.

Eisenhower(begrüßt eine entzückende schwarze Eurasierhündin): Hallo Ziva gibt es was neues aus Europa?

Ziva: Sensationelle Neuigkeiten aus deiner Heimat, wenn auch ein bisschen beängstigend. Der Kasperls hat sein Buch fertig und es liegt schon bei der Lektorin.

Eisenhower: Chr,chr,chr, da werden jetzt ein paar ordentlich Muffensausen haben.

Ziva: Ja besonders wir, weil der Kasperl kennt alle unsere Interna, weil er deine Gedanken lesen kann.

Eisenhower: Der Kasperl ist völlig einverstanden mit unseren Aktivitäten, weil wir schlechte Entwicklungen rechtzeitig verhindern wollen.

Ziva: Na dein Wort in Gottes Ohr. Der Kasperl ist ein absolutes Sicherheitsrisiko.

Eisenhower: Das scheint doch nur so, chr,chr,chr. Er ist auch Agent.

Ziva: ich bin sprachlos.

Eisenhower: Ja du musst noch viel lernen. Unsere Abteilung hat als großes Vorbild den Fürsten Metternich, den größten Ränkeschmid des 19.Jhdts.

Ziva: Woher weißt…

Eisenhower: Von der Emmy.

Ziva: Die gabs doch noch gar nicht, wie du noch in Österreich warst.

Eisenhower: Ich skype hie und da mit ihr. Sie ist so gebildet, ein Wahnsinn. Die hat mir das mit dem Metternich erzählt. Ist auch ein Vorbild vom Kasperl.

Ziva: Die Emmy?

Eisenhower: Nein ,der Metternich.
Gibt’s sonst was aus Österreich?

Ziva: Ja wir haben einen Satellitenüberwachungslink. Das Großrudel Märchenwald Ost, ganz Ost und Emmy sind auf Tour.

Eisenhower :Zeigs mir, ich schau denen gerne zu beim Spazierengehen.

Man sieht das Märchenwaldrudel langsam die Himmelswiese hochmarschieren. Das heißt den menschlichen Teil. Der Rest tobt fröhlich auf der Wiese herum und balgt miteinander.

Eisenhower: Chr,chr,chr die haben echt Spaß. Weißt du was Ziva, wir fahren jetzt nach oben und gehen spielen. Zum Glück wird das bei der NSAE nicht so eng gesehen, dank Kasperl.

Ziva: Dank Kasperl?

Eisenhower: Das hats erfunden und deshalb dürfen wir spielen, wann wir wollen.

Ziva: Den tät ich auch gerne kennen lernen, den Kasperl.

Eisenhower: das tät jeder gern, aber ich kenn ihn und jetzt gemma.

Ziva: Gemma?

Eisenhower: das ist wienerisch und heißt gehen wir.

Ziva: Also gemma ich habs wirklich nötig.


Sie laufen los und hüpfen über die Wiese. Auch in den USA geht’s Eurasiern wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen