Sonntag, 12. Januar 2014

Sonntag: Der Winterfrühling geht weiter, ich hab gehört das unserer Schifahrer sogar ihre Schischuhe kühlen müssen. Gestern was wieder Großrudelspaziergang und am lustigsten war es der Emmy zuzuschauen die einen anderen Retriever getroffen hatte. Es war beeinsruckend wie die Spiegelneuronen Granada gespielt haben. Die Collen war ganz entäuscht weil sie links liegen gelassen wurde. Darauf hat sie den anderen Retriever abgedrängt und die Emmy wieder für sich interessiert. Manchmal sind die Verhaltensmuster unserer Hunde schon faszinierend. Der Rest war wie immer: Die Gelia war kurz nicht da die anderen auch und ein paar Hunde haben einen Schock fürs Leben bekommen, weil sechs freundliche Monster sie von oben bis unten beschnuppert haben. Heute hüpfte der Rico um sieben in mein Bett und hat mich kurz geweckt, aber er war gleich wieder draußen, weil er arbeiten musste(oben beim Zaun liegen und das Haus bewachen). Dann war der Sonntagsspaziergang fällig und ich hab mich mit den dreien auf die Piste geschleppt. Das Wetter war wie immer traumhaft und die Hunde haben es genossen. Vorallem die Begegnung mit den „Schlanken“, das ist ein Rudel von vier Windhunden, die wir öfters treffen. Wirklich prächtige Hunde und obwohl sie so dünn ausschauen schwerer als der Rico und schneller. Ja und dann hatte ich noch ein Gespräch mit Rico: Rico: Wie stehts mit deinem Buch? Ich:Woher weißt du? Rico: Du vergisst dass, du mich hineinerfunden hast. Ich: ach ja ich vergaß, na ja zach halt. Rico: und bin ich hilfreich? Ich: Durchaus durchaus, ohne dich wüßt ich überhaupt nicht weiter. Rico: Chr,chr,chr ich bin also dein Musus. Ich: Musus? Rico: weibliche Form von Muse. Ich war sprachlos. Ich: Du bist ein echter Literat! Rico: Ich weiß ich bin ein Pöt. Ich: Poet. Rico: Wurscht. Ich: Poetisches Wort. Rico: Na dann wünsch ich dir viel Erfolg. Übrigens was gibts zu essen? Ich: Nudeln. Rico: Yammi damit endete unser Gespräch. Der Spaziergang war dann auch bald vorbei. Ein paar Fotos gibt’s auch. https://picasaweb.google.com/109340715946921258996/NeuerOrdner1303?authkey=Gv1sRgCPOC8t6cze3AFw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen