Donnerstag, 25. Dezember 2014

Das Gespräch:


Heute ist mein Namenstag weil ich heiß ja Nikolaus. Aber wie das so ist, ich krieg keine Geschenke ich mach welche, weil ich bin Großvater und ich ich heiß Nikolaus. Heute waren unsere beiden jüngsten Enkel, die Nandi und der Michi bei uns und ich hab den Nikolaus gemacht. Das heißt ich hab mich in den Keller geschlichen den großen Sack geschnappt bin in den Gartengegangen rund ums Haus, hb den Sack abgestellt an die Türe gepumpert und hab mich zurück in den Keller geschlichen und hab die paralysierten Kinder gefragt, was los ist. Macht immer wieder Spaß. Dann haben sie ihre Geschenke ausgepackt und ich hab mich gefreut und die beste Ehefrau auch. Die Weihnachtszeit macht nur Sinn, wenn man Kinder oder Enkel hat.
Jetzt sind sie weg, ich bin leicht geplättet und da hatte ich dann noch ein Gespräch mit dem Rico.
Rico: Chrm,chrm!
Ich: Ja Rico?
Rico: Du bist der Nikolaus.
Ich: Nein Rico, ich heiße Nikolaus.
Rico: Nein, du BIST der Nikolaus, ich hab dich gehört und gerochen. Du warst das mit dem Pumpern, Gott hab ich mich erschrocken, und dann waren die Geschenke da.
Ich: Ertappt, ja ich bin ein Nikolaus, aber da gibt’s viele.
Rico: Nächstes Jahr will ich der Krampus sein!
Ich: Waas?!
Rico: Ja ich will so Hörndln, wie der Chewi und Rute hab ich schon und schwarz bin ich auch und ich kann wunderbar chr,chr,chr machen.
Ich: Aber willst du wirklich die Kinder erschrecken.
Rico: Nur ein bissel, damit sie mich respektieren, außerdem kann ich ja ein politisch korrekter netter Krampus sein.
Ich: Politisch korrekt ist gar kein Krampus und Nikoläuse ohne Bart und ohne goldenes Buch und ohn schwarzen Peet in Holland. So wie es keine Negerküsse, Mohren im Hemd oder zehn kleine Negerlein, keinen Nergerkönig bei Pipi Langstrupf geben soll und so weiter.
Rico: Welche Drogen hast du den genommen, Nikolaus ohne Krampus oder schwarzen Peet? Wie soll das gehen. Hab noch nie gehört dass Kinder einen Schaden davongetragen haben wenn der Nikolo einen Bart hat. Und ich will ein Krampus sein!
Ich: Also gut ich kauf dir einen Rückengurt, dann schnallen wir dir eine Butte drauf und da stecken wir deinen Krümel dann hinein, der findet das sicher lustig.
Rico: Hoffentlich ist er nicht zu schwer, ich würd lieber die Geschenke drin tragen wegen der political Correctness, chr,chr,chr.
Damit endete das Gespräch und schau ma mal was der nächste Nikolo so bringt. Einen schönen Nikoloabend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen