Donnerstag, 25. Dezember 2014

Der Geist des Truthahns:

Der Geist des Truthahns:
Heute habe ich unseren Truthahn geholt. Er ist ein Monster von 16 kg. Der erst hatte 12 kg der zweite 13kg der dritte 14kg und der jetzt. Es wird immer ausufernder. Der Rico war auch beeindruckt jetzt schläft er und er träumt. Wovon? Hier Ricos Traumbericht von der NSAE…..
Rico  wird wach er ist alleine: Wo sind den die anderen. Jetzt heben mich die doch tatsächlich hier alleine zurückgelassen und amüsieren sich und ich sitz da, Frechheit.
Er ist echt verdrossen. Da klopft es dröhnend an die Türe.
Rico(ängstlich): Was ist jetzt los ich bin doch kein Wach und Schließhund! Wer da ? Da kommst du nicht rein ich bin gefährlich!
Plötzlich ist das Zimmer voller Rauch und als er sich verzogen hat steht ein riesiger Truthahn.
Rico:)(erstaunt) Ah Vogel, ah riesiger. Wollen wir miteinander Essen gehen? Chr,chr,chr.
Truthahn: Sehr witzig, ich bin der Truthahn der vergangenen Thanksgiving Feste und ich will dich auf eine kleine Reise nehmen.
Rico: Und wenn ich nicht will?
Truthahn: Du musst, das ist ein Auftrag der NSAE.
Rico: Der Eisenhower, immer druckt er mir was eine, na woart des zohl ich ihm heim.
Truthahn: Es wird dein Schaden nicht sein.
Der Riesentruhthahn nimmt ihn unter seinen riesigen Flügel und weg sind sie.
Unser Wohnzimmer vor vier Jahren.
Rico: Da war ich noch gar nicht auf der Welt und die Emmy und die Collen….
Truthahn: Red nicht soviel. Das ist der erste Truthahn, den die Netsch gemacht haben.
Rico: Ja der Niko hat noch zwei Haare mehr und auch ein paar Kilo ch,chr,chr.
Und der Truthahn ist irgendwie kleiner. Aber riechen tut er lecker. Der Truthahn hebt seinen Flügel und weg sind sie.
Wieder das Wohnzimmer .
Rico: Schau der Niko wieder ein paar Haare weniger. Bin das….
Truthahn: Ja das bist du, aber noch ein halbes Baby.
Rico: Warum ist der Niko so abgekämpft.
Truthahn: der Geschirrspüler ist kaputt.
Rico: Ja seitdem haben sie immer einen zweiten im oberen Stock stehen. Nach der Devise Geschirrspüler machen glücklich wenn rechtzeitig drauf schaut, wenn man ihn braucht.
Aber trotzdem der Truthahn ist wieder ein bisschen größer und riechen tut der. Der Truthahn hebt seinen Flügel und weg sind sie.
Wieder im Wohnzimmer.
Rico: schau da bin ich und ich hab Haare und der Niko na ja ch,chr,chr. Aber warum raucht es so?
Truthahn: Der Thermostat vom Herd war kaputt und hat nur mit 230° geheizt und manchmal hat er begonnen zu rauchen, schau wie verschwitzt der Niko ist.
Rico: Ja und der Truthahn ist schon wieder größer. Aber ich erinner mich der hat super geschmeckt, hab auch was bekommen und die Gelia und die Collen waren auch da. Und der Geschirrspüler hat funktioniert. Aber am nächsten Tag da durften wir das Gerippe essen, mir war fast schlecht.
Truthahn: Freut mich, dass wir dir geschmeckt haben. So jetzt müssen wir zurück. Auf dich wartet wer. Er hebt den Flügel und sie sind wieder im Wohnzimmer, aber das ist leer. Der Truthahn ist weg.
Rico: Was war das jetzt. Ich hätt nicht so viel Trockenfutter essen sollen, das liegt mir scheinbar im Magen. Er geht zur Wasserschüssel und trinkt schnell mal einen Liter. Dann füllt sich das Zimmer mit Rauch und ein noch größerer Truthahn steht im Zimmer.
Rico: Pfau bist du gewachsen, was habe sie dir denn ins Futter gemischt?
Truthahn: Ich bin der Truthahn der heurigen Thanks Giving Festes.
Rico: Und was wird heuer sein, außer das der Truthahn schon wieder größer ist?
Truthahn: Woher soll ich das wissen bin ich der Herold? Im Augenblick funktionieren Herd und Geschirrspüler und ich lieg erst in der Salzlake.
Rico: Die Pawlowa ist gelungen und das Bier für den Dieter ist ein gekühlt, heuer ein Schremser und der Wein der Sekt die Säfte und alles da. Und wie du wirst weiß ich morgen, aber ich freu mich schon auf dich.
Truthahn: Dann ist ja gut, weil wir Truthähne wollen zumindest gut schmecken, wenn wir schon den Löffel abgeben müssen.
Rico: Ich bin ein Raubtier und deshalb kann ich nicht viel Rücksicht darauf nehmen ob du lange lebst Hauptsache du schmeckst. War das?
Truthahn: Ich glaub schon, aber du wirst noch jemanden treffen.
Rico: Na schau ma mal.
Der Truthahn verschwindet.
Rico: Bin ich der Herold ,pah, war ein bisschen schnippisch der Vogel. Das Zimmer füllt sich mit Rauch und der riegste Truthahn den Rico je gesehen hat.
Rico: Jetzt ird langsam fad. Groß bist und wahrscheinlich der Truthahn der zukünftigen Thanks Giving Feste.

Der Truthahn sagt nix ,aber er hebt seinen Flügel und sie sind im Wohnzimmer der Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen