Donnerstag, 25. Dezember 2014

Danksagung:


Ich hab gerade einen Brief von der Renate aus dem Postkastl geholt und jetzt sitz ich auf meinem Sofa und öffne ihn. Der Rico ist auch da und schaut mich an.
Rico: Chrm,chrm,chrm.
Ich: ja Rico?
Rico: Ist das ein Brief vom Christkind?
Ich: Nein, aber fast. Er ist von der Renate.
Rico: Oh wie schön von unserem größten Fan!
Was Schreibt sie denn?
Sie bedankt sich für unsere Geschichten und schreibt, dass es dem Cäsar besser geht.
Rico: Oh das freut mich aber.
Ich: Und ein Geld war auch drinnen.
Rico: Fein dann kann ich mir was zum fressen kaufen.
Ich: Nein Rico, das ist für den Tierarzt der die arme Berta behandelt hat.
Rico: Ach ja die Berta, ich hätt ihr doch den Kopf abbeißen sollen, dann könnt ich mir jetzt was zu fressen kaufen.
Ich: Rico, du bist unmöglich.
Rico: Ich bin nur unmöglich, weil du mich so schreibst.
Ich bin sprachlos.
Ich: ja aber du versuchst ja immer den Katzen den Kopf abzubeißen.
Rico: erstens sind sie zu schnell, zweitens würd ich das eh nie tun, nur sind sie so lästige Zecken, die machen mich manchmal wahnsinnig, aber dann sind sie auch wieder lieb. Aber hie und da muss ich sie halt fragen ob sie sich ein Leben in völliger Dunkelheit vorstellen können.
Ich: Na gut, aber jetzt bedanken wir uns erst einmal bei der Renate mit dieser Privatgeschichte, die außer ihr keiner bekommt.
Rico: Soll ich was singen?
Ich: Nein Rico wir singen nicht, never ever. Kein Netsch kann singen und auch kein Netschhund.
Rico: Pah, ich bin die Hund gewordene Antwort auf Luciano Pavarotti. Stühüle Nacht hoilüge Nacht jaul!!!
Ich: Rico! Das ist Blasphemie! Aufhören.
Rico: Banause! Na Gut Alles Gute Renate einen guten Rutsch und ein brillantes neues Jahr.

Ich: Da kann ich mich nur anschließen. Alles Gute Renate und vielen Dank.

1 Kommentar: