Donnerstag, 25. Dezember 2014

Berta:



Also um es vorweg zu nehmen. Wir waren traurig , aber wir sind es kaum mehr. Warum? Wir haben immer noch acht Katzen und die Berta war zwar eine liebe Katze, aber sie war nur kurz bei uns. Knapp vier Monate. Und diese vier Monate hatte sie ein wunderschönes Katzenleben. Sie konnte in den Garten gehen und Mäuse fangen, sie konnte mit den anderen Katzen spielen soweit die das wollten, sie bekam genug zu fressen und Streicheleinheiten, wann immer sie das wollte. Und als sie krank wurde, wurde sie liebevoll gepflegt und als es Zeit war und das Leiden zu groß wurde, wurde sie erlöst. Also was soll man tun, so ist das Leben und anstatt der Berta werden jetzt Streifikova und Socken bei uns bleiben, außer sie bekommen einen super Freigangplatz. Was uns außerdem getröstet hat war das Mitgefühl und die Solidarität die uns in dieser Gruppe entgegenschlug und mich ziemlich sprachlos macht. An dieser Stelle, allen danke ,die mit uns mitgefühlt und mitgelitten haben. Das ist zwar eine Eurasiergruppe, aber ich bin schon lange draufgekommen das die Eurasierleute nicht nur auf Eurasier fixiert sind, sondern im Allgemeinen eine Affinität zu andern Tieren haben. Da gibt’s Pferde, Katzen, Hühner, Wölfe, Salos andere Hunderassen und Mischlinge. Hat irgendwer ein Schwein? Er möge sich outen, ich liebe Schwein lebendig und gebraten. Auch danke für die Spendenangebote, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich sowas organisieren könnte. Brauchen könntens wir, da die Berta nur der letzte Tropfen war der uns im Augenblick finanziell leicht überfordert. Aber das Angebot allein rührt mich schon zu tiefst. Naja vielleicht kann man das Geld der NSAE überweisen,d ie mich dann aus ihrem Notfallsfonds bedenkt. Und jetzt muss ich aufhören, weil die Streifikova den Tupperwarekarton entert, den die Milena bei uns deponiert hat. Wird halt nie fad bei uns. Und ab morgen beginnt der jährliche Truthahnwahnsinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen