Donnerstag, 25. Dezember 2014

Böse Eurasier:


Mal vorweg. Ich habe jetzt länger nichts geschrieben und das hat einen Grund. Wir sind nicht nur Hundemenschen, sondern auch Katzenmenschen und ein bissel auch Hühner und Entenmenschen. Wir haben seit Juli auch Pflegekatzen aus Bulgarien und Serbien, die weitervermittelt werden. Bei den ersten ging das noch gut aber dann sind wir auf sechs Katzen im wahrsten Sinne des Wortes sitzen geblieben. Eine ging zu meiner Tochter eine haben wir selber vermittelt blieben noch fünf übrig. Die anderen bleiben und aus Babys wurden Halbstarke. Dann letzte Woche gingen noch zwei, zwei Weibchen und ein Kater waren immer noch da. Und es kommt was kommen wurde die wachsen einem immer mehr ans Herz besonders eine, die Berta. Eine weiße Katze mit roten Ohren und einem roten Schwanz der ein bisschen aussieht als hätte ein verrückter Professor den weißen gegen den roten ausgetauscht. Sie ist jetzt vier Monate bei uns wir haben uns eigentlich entschlossen sie zu behalten und das obwohl wir sowieso schon fünf Katzen haben… und zwei Hunde die hier wohnen und schlafen und zwei die das manchmal tun aber fast immer hier wohnen und noch einen der das hie und da tut und 7 Hühnern und zwei Enten. Klingt blöd ist auch so aber was soll man machen. Und dann passiert folgendes, die Katze bekommt Flöhe wir behandeln sie und alle anderen Tiere auch nur die Berta wird krank und so wie es im Augenblick aussieht wird sie das Wochenende nicht überleben. Sie ist seit Montag stationär bei unserem Tierarzt und bis jetzt hat keine Behandlung angesprochen. Sie leidet an neurologischen Ausfällen, das rechte Hinter- und Vorderbein funktionieren nicht wirklich und sie dämmert dahin. Also keine guten Verhältnisse um Geschichten zu schreiben. Auch jetzt ist es nicht wirklich günstig, aber der Leidensdruck bei manchen Lesern ist schon groß und außerdem  ist mir trotz des Leids, dass wir die Berta verlieren werden eine Geschichte eigefallen und zwar beim Anschauen der Nachrichten.
Ich sitze auf meinem Sofa und schau die Nachrichten. Buffalo USA über ein Meter Schnee innerhalb von 24  Stunden ein Wahnsinn und bei uns nix kein Frost auf den Bergen 15 Grad und Schnee, ich weiß kaum mehr wie der ausschaut. Und dann mich juckts und ich schlaf ein.
Das Büro vom Eisenhower:
Die Türe geht aus und eine Schneekugel betritt den Raum. Sie schüttelt sich und der Eisenhower erscheint, er ist sichtlich verärgert.
Zeeva tritt ein: Schauerliches Wetter völlig abnormal!!
Eisenhower: Das kannst laut sagen, ich hab eine Dachlawine abbekommen so ein Schas! Zeeva bring mir Tee und Hundekekse und dann hol die Shenna, mit der hab ich ein Hühnchen zu rupfen, was heißt Hühnchen eher einen Truthahn gerade richtig zu Thanks Giving!
Zeeva verschwindet und kommt kurz darauf mit Tee Keksen und einer Shenna, die offensichtich ein schlechtes Gewissen hat.
Shenna: Hallo Eisenhower, willst du einen Schneemann mit mir bauen.
Eisenhower: Ich wird dir gleich… Schneemann … ich!! Ich hab da mal ne Frage. Erinnerst du dich an den Wettergenerator den wir letzten Winter versucht haben einzusetzen um die Eisfee zu vertreiben, er war extrem Störungsanfällig.
Shenna: Meinst du den Apparat in der Besenkammer der NSAE? An den erinnere ich mich dunkel.
Eisenhower: Wäre es möglich, dass du ein bisschen damit gespielt hast.
Shenna: Na Ja, ich wollt einen Schneemann bauen und hab mir gedacht ein bisschen Schnee…
Eisenhower(brüllt): Ein bisschen Schnee!! Die halbe USA erstickt im Schnee.
Shenna(schluchzt): Ich wollt ja nur ein bisschen Schnee im Garten und deshalb hab ich ihn repariert und wie ich ihn eingeschaltet hab, ist der Hebel auf Volllast steckengeblieben und dann abgebrochen und ich hab ihn nicht mehr abschalten können. Dann hab ich den Ghost gerufen und der hat gesagt, er kann mir nicht helfen und der Rico hat gemeint ihm ist die USA wurscht er hats schön warm und der Chewi hat gesagt er kommt sofort und baut tausend Schneemänner mit mir aber er hat zu tun und Bauchweh. Was soll ich bloß tun keiner kann mir helfen.
Eisenhower: Und das du  mich oder die Zeeva gefragt hättest auf die Idee bist du nicht gekommen.
Shenna: Ich hab mich nicht getraut, weil du bist der Chef und die Zeeva hätte sicher gepetzt.
Eisenhower(etwas milder): Und das uns über ein Meter Schnee in 24 Stunden nicht auffällt, find ich ein bissel kränkend.
Sheena: Bitte sei nicht böse, es tut mir leid und ich machs nicht wieder.
Eisenhower(besänftigt): Na gut, jetzt schaun wir uns das Malheur an und dann(er lächelt) …gehen wir in den Garten mit der Tante Zeeva und dann bauen wir einen so goßen Schneemann, dass er den ganzen Winter nicht mehr schmilzt.
Shenna: Du bist doch der beste Eisenhower auf der ganzen Welt.
Eisenhower(seufzt): Ich weiß und du bist meine Shenna.
Ja und obs jetzt aufhören wird zu schneien ich weiß es nicht, weil man muss erst einen neuen Hebel besorgen und montieren, aber wir alle wissen Eurasier mögen Schnee. Chr,chr,chr.
Ich wach auf und denk. Hab scheinbar gar nicht gebüselt, hab was geschrieben…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen